Salzburg
2.887,40 Euro brutto
40 Stunden
01.10.2025
Unbefristet
Im Fachbereich Kundenservice und Landesstellen sind die rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 139 Kundenservicestellen österreichweit für die Betreuung unserer Kundenanliegen zuständig. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen, persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben
* Schriftliche und telefonische Auskunftserteilung und Beratung unserer Kundinnen und Kunden
* Versicherungs- und leistungsrechtliche Anspruchsfeststellung inkl. Weiterleitung von diversen Anträgen
* Erledigung von operativen Tätigkeiten (beispielsweise Erfassung von Anträgen, fachliche Bearbeitung von Leistungen nach dem ASVG bzw. Kinderbetreuungsgeld-Gesetz) einschließlich Erledigung der damit zusammenhängenden Korrespondenzen
* Vermittlung von kompetenten Ansprechpartner*innen für Problemlösungen aus anderen Fachbereichen bzw. Institutionen
* Bearbeitung von Anfragen anderer SV-Träger und Institutionen
Ihr Profil
* Kunden- und Serviceorientierung im Sinne der Kundenservicestrategie
* Lösungsorientierte Arbeitsweise für unsere Kundinnen und Kunden
* Team-, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
* Lern- und Entwicklungsbereitschaft
* Gute MS-Office Kenntnisse
* Bereitschaft zur Projektmitarbeit im Bereich Kundenservice
Unser Angebot
* Arbeit mit Sinn und Zukunft
* Biennalsprünge
* Faire und transparente Bezahlung
* Familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Kantine
* Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
* Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
Wir bieten ein Mindestgehalt nach erfolgreicher Einschulungszeit von 2.887,40 Euro brutto monatlich, 14- mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe C, Dienstklasse II, Bezugsstufe 1). Abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt. Das Besondere an der ÖGK? Ohne Gehaltsverhandlung steigt Ihr Gehalt mit der Zugehörigkeit kontinuierlich weiter an.
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