Suchen Sie eine erfüllende und herausfordernde Karriere in IT und Logistik? Möchten Sie Ihre Kenntnisse in der wachsenden Luftfahrt- und Technologiebranche erweitern? CAE bietet eine spannende Stelle für einen engagierten und motivierten IT-Support- und Logistikkoordinator/in (m/w/d) im CAE Business Aviation Training Centre in Wien (Schwechat), nur 10 Minuten vom Flughafen Wien entfernt.
Die Rolle, die wir Ihnen anbieten:
Sie berichten an den IT Group Leader und werden Teil des EMEA IT-Support-Teams. Ihre Hauptaufgaben sind die Bereitstellung von First-Line-IT-Support (telefonisch, per Fernzugriff und persönlich) für CAE-Mitarbeiter im Schulungszentrum und gelegentlich in ganz Europa.
Neben dem IT-Support übernehmen Sie auch die Funktion des Logistikkoordinators für das Schulungszentrum.
Sie haben die Möglichkeit, mit Technologien wie Windows 11, Windows Server, SharePoint, Active Directory, Office 365, Finanz- und CRM-Systemen vertraut zu werden.
Ihre Aufgaben im Detail:
1. Konfiguration, Bereitstellung und Vernetzung von Firmen-Laptops, Desktops, Monitoren, Headsets, Docking-Stationen, Druckern, mobilen Geräten sowie Ad-hoc-Hardware und -Software.
2. Onboarding neuer Mitarbeiter und Offboarding bestehender Mitarbeiter.
3. Pflege der IT-Hardware und -Software in der Bestandsdatenbank.
4. Protokollierung von Vorfällen und Anfragen im IT-Service-Management-System (BMC Helix).
5. Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung bei Unternehmensanwendungen.
6. Unterstützung bei MS Office-Produkten (Office 365, Microsoft Teams), Windows 10/11 und anderen Anwendungen via Fernzugriff und persönlich.
7. Unterstützung von CAE-Trainer:innen und externen Kunden bei technischen Problemen in den Schulungsräumen.
8. Arbeiten an neuen Projekten, Einsatz neuer Software- und Hardwarelösungen.
9. Zusammenarbeit mit internationalen IT-Teams in verschiedenen Zeitzonen.
10. Einsatz und Wartung der AV-Ausrüstung im Trainingszentrum.
11. Arbeitszeiten von 9 bis 17 Uhr, Montag bis Freitag, mit gelegentlichen Einsätzen außerhalb der Arbeitszeit.
12. Reisen zu anderen CAE-Standorten können erforderlich sein.
13. Verwaltung der allgemeinen Einkäufe über das Purchase Request System.
14. Verhandlung und Auftragserteilung mit Subunternehmern und Lieferanten zur Maximierung des Lieferantenwerts.
15. Unterstützung bei Qualitätsproblemen mit Lieferanten, inklusive Datenverwaltung in der Lieferantenüberwachungsdatenbank.
16. Warenannahme und -bearbeitung sowie Lagerung.
17. Vorbereitung der Waren für den Versand, Erstellung der Versandpapiere, Kontakt mit Verladern und Zollagenten.
18. Versand und Nachverfolgung von Reparatur- und Leihgeräten, Überwachung der Durchlaufzeiten.
19. Verwaltung des Lagerbestands und Nachbestellung bei Bedarf, inklusive jährlicher Inventuren und Einhaltung der Bestandsverfahren.
Unser idealer Bewerber bringt mit:
* 1-3 Jahre Erfahrung im IT-Support, Helpdesk oder ähnlichem Bereich.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Kundenservicefähigkeiten in Wort und Schrift.
* Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz mit Logik und Recherche.
* Hohe Eigenmotivation und selbstständiges Arbeiten.
* Schnelle Lernfähigkeit in einem dynamischen Umfeld.
* Ausgezeichnete Aufmerksamkeit für Details und Priorisierungsfähigkeit.
* Geduld, Stressresistenz und Multitasking-Fähigkeiten.
Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Gehalt, gute Konditionen und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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