 
        
        Aufgaben
 * Dokumentation und Modellierung von Dienstleistungsprozessen (z. B. Rechnungswesen, Personalverwaltung, Controlling) und damit verknüpfter Systemlandkarten
 * Anwendung von Lean-Methoden zur Erkennung von Optimierungspotential bei kaufmännischen Geschäftsprozessen anhand von Prozess- und Wertstromanalysen, Best-Practice-Analysen, Benchmarking etc.
 * Unterstützung bei organisations- und länderübergreifenden Projekten im kaufmännischen Bereich der zentralen Verwaltung
Qualifikationen
 * Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung (HAK)
 * Erste Berufserfahrung in unterschiedlichen kaufmännischen Bereichen von Vorteil
 * Interesse an generalistischen und internationalen Aufgabenstellungen im kaufmännischen Bereich mit Fokus auf Prozessdokumentation, Prozessvisualisierung und Prozessoptimierung
 * Erste Erfahrungen mit BPM-Tools (z.B. ARIS, VISIO, etc.)
 * Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
 * Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
 * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift