Werde Teil unseres Teams als Junior Brand Manager in Wien (m/w/d)!
Als Junior Brand Manager (m/w/d) unterstützt Du das österreichische und deutsche Brand-Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung integrierter Marken- und Media-Kampagnen für bwin, eine der führenden Sportwettenmarken im deutschsprachigen Raum.
Du arbeitest eng mit unseren Media-Partnern (u. a. Fußball-Broadcastern und digitalen Sportplattformen), Media- und Sponsoring-Agenturen, Kreativteams sowie unseren Sponsoring-Partnern wie Borussia Dortmund, der NFL, der Icon League oder Sturm Graz zusammen. Zudem bist Du wichtige Schnittstelle zu internen Bereichen wie Brand Design, CRM, Product und Social Media.
Wir suchen eine Person, die sich fachlich im Brand-, Media- oder Sponsoring-Bereich weiterentwickeln möchte und die Motivation mitbringt, an der strategischen Weiterentwicklung der Marke bwin in Deutschland und Österreich mitzuwirken.
Deine Aufgaben
* Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen in den Marketingkanälen TV, OOH, Digital, Audio etc.
* Mitarbeit bei Media-Bookings, Kampagnenkoordination, Tracking und Reporting.
* Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen (Media, Kreation, Produktion)
* Unterstützung bei der Aktivierung unserer Top-Sponsoring-Partnerschaften wie Borussia Dortmund, der NFL und Sturm Graz.
* Steuerung der Werbemittel- und Kreativproduktionen in enger Abstimmung mit dem Brand-Design-Team.
* Mitarbeit an kreativen Briefings und Sicherstellung einer konsistenten Markenführung.
* Zusammenarbeit mit allen DACH-Teams, wie z.B. CRM, Social Media, Product.
* Monitoring der Kampagnenperformance sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen.
* Übernahme von Projektaufgaben im Bereich Brand- und Country Management.
Das bringst Du mit
* Erste Erfahrungen in Brand Management, Werbung, Mediaplanung oder Sponsoring-Aktivierung.
* Erfahrung im Sportmarketing oder in der Glücksspielbranche ist von Vorteil.
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau mit einem ausgeprägten Sprachgefühl sowie Routine in Textgestaltung.
* Starkes Sprach- und Storytelling-Talent sowie ein klares Verständnis dafür, wie man Sport- und Glücksspiel-Zielgruppen wirkungsvoll anspricht.
* Hands‑on-Mentalität, Proaktivität und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und ein effizientes Projektmanagement.
* Offen, lernbereit und mit Motivation, bestehende Prozesse weiterzuentwickeln.
* Teamplayer mit positiver, kooperativer Grundhaltung
Das bieten wir Dir
Bei Entain wissen wir: Um Top‑Talente zu gewinnen, braucht es ein starkes Einstiegspaket und umfassende Unterstützung, um Höchstleistungen zu ermöglichen. Ein attraktives Gehalt ist dabei nur der Anfang. Bei uns erwarten dich:
* Arbeit mit spannenden Partnerschaften aus Sport und Medien, sowie hochwertige Kampagnen.
* Die Chance, die Weiterentwicklung der Marke bwin in Deutschland und Österreich aktiv mitzugestalten.
* Ein internationales Umfeld in einem globalen Unternehmen mit starker funktionsübergreifender Zusammenarbeit.
* Entwicklungsmöglichkeiten, Eigenverantwortung und Raum für kreative Ideen.
* Ein dynamisches Marketing-Team, das Kreativität, Teamwork und Ownership lebt.
* Wettbewerbsfähiges Gehalt
* Hybrid Work – 2 Tage im Büro
* Essensgutscheine – 136 € pro Monat (für Vollzeit, nach der Probezeit; nur in Wien)
* Lebensversicherung – 2× Jahresgehalt
* Möglichkeit zum zusätzlichen Urlaubskauf
* Kostenloses Abo für die wellbeing-App Unmind
* Zusätzlicher „It’s Your Game“-Freitag rund um Weihnachten oder Neujahr
* „Entain & Enhance Days“ – 2 bezahlte Tage zur beruflichen oder persönlichen Weiterentwicklung
* Team Spirit: Events (z. B. Action Day, Rooftop BBQ), Team-Buildings (z. B. Jahresabschlussfeier), Sportaktivitäten (Tennis, Yoga, Fußball) sowie ehrenamtliche Aktivitäten
Werde Teil eines erfolgreichen Teams aus talentierten Menschen und einer inklusiven, unterstützenden Community, in der jeder dafür gefeiert wird, ganz er selbst zu sein. Solltest du im Bewerbungsprozess – egal ob bei der Bewerbung oder beim Interview – Anpassungen oder Unterstützung benötigen, kontaktiere uns bitte.
Bei Entain tun wir das Richtige. Das ist einer unserer Kernwerte – und deshalb übernehmen wir eine führende Rolle beim Aufbau einer diversen, gerechten und inklusiven Zukunft. Für unsere Mitarbeitenden – und für den weltweiten Sportwetten- und Gaming-Sektor. Egal wie du dich identifizierst: Unser Ziel ist, dass sich unsere Mitarbeitenden weltweit wertgeschätzt und respektiert fühlen und ihre Individualität gefeiert wird. Wir halten uns in allen Märkten, in denen wir tätig sind, an geltende Recruiting-Regularien und Arbeitsgesetze – und stellen damit weltweit faire und rechtskonforme Einstellungsprozesse sicher.
Wir sind Entain. Angetrieben von unserer eigenen Technologie und mit Produkten, die Grenzen verschieben, ist Entain die Heimat einer globalen Familie von mehr als 30 bekannten Marken und über 29.000 Mitarbeitenden – aber wir alle spielen im selben Team. Wenn wir gewinnen, gewinnen wir gemeinsam.
Unsere Vision ist es, weltweit die Nummer eins im Bereich Sportwetten, Gaming und interaktive Unterhaltung zu werden, indem wir Menschen unvergessliche und spannende Momente schenken. Dies erreichen wir durch unseren Fokus auf Nachhaltigkeit und Wachstum und indem wir Veränderungen in der schnelllebigen Welt der Unterhaltung aktiv vorantreiben.
Bei Entain sind wir nicht nur Teil des Wandels in den Bereichen Sportwetten, Gaming und interaktive Unterhaltung – wir führen sie an. Unsere Mission ist es, den Menschen an erste Stelle zu setzen und spannende, fesselnde und unterhaltsame Erlebnisse an mehr Fingerspitzen als je zuvor zu liefern. Wir verschieben Grenzen mit Innovation, Technologie – und vor allem mit Menschen wie dir. Wenn du zu Entain kommst, ist es dein Spiel. Also lass uns gemeinsam gewinnen.
Warum bwin?
bwin ist unsere Leitmarke in unseren Heimatmärkten Deutschland und Österreich. Unser Erbe basiert auf ikonischen Partnerschaften mit Real Madrid und AC Mailand. Heute konzentrieren wir uns auf lokale Kooperationen mit Größen wie dem BVB, der NFL, der Icon League sowie der MotoGP in Spielberg. Unser engagiertes lokales Brand-Team übernimmt Mediaeinkauf und Filmproduktionen, während unser Social‑Media‑Team die Community über alle Ebenen hinweg verbindet – Marke, CRM und Produkt.
#J-18808-Ljbffr