Leiter/in der FinanzverwaltungZu Ihren Haupttätigkeiten gehören u.a.:die Leitung und das Management der Finanzverwaltung der Marktgemeinde Ostermiethingdie Führung der unterstellten Mitarbeiter*innendie Führung und Erstellung des Finanzierungs-, Ergebnis- & Vermögenshaushaltes samt Vermögensverwaltungdie Erstellung des Voranschlages- und des Jahresabschlusses (Bilanz)die Haushaltsüberwachung und Controlling sowie Verwaltung der Darlehendie Gebührenkalkulation und Gebührenordnungdie Einhebung von Gemeindeabgaben einschließlich Einbringungsmaßnahmendie Teilnahme an Sitzungen (inkl. Vor-u. Nachbereitung)die KassenleitungWas wünschen wir uns von Ihnen?Eine abgeschlossene höhere Schulausbildung (HAK, Matura, Studium) od. einschlägige gemeindespezifische Kenntnisse od. eine sonstige höhere kaufmännische AusbildungEine mindestens einjährige einschlägige Berufserfahrung (Buchhaltung, Rechnungs- Finanz-,Steuerwesen); gerne auch aus dem Gemeindedienst oder sonstigen öffentlichen DienstEin eigenständiger zuverlässiger und serviceorientierter ArbeitsstilDie Voraussetzungen und Bereitschaft Leadership- und Management-Aufgaben zu übernehmenGute MS-Office Kenntnisse sowie eine Affinität zur EDVZahlenaffinität, Genauigkeit und analytische DenkweiseBei männlichen Bewerbern einen abgeleisteten Präsenz- oder ZivildienstEine Berufsberechtigung nach EU-BestimmungenIhre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte elektronisch an:Mag.(FH) Alfred Lugstein, 5101 Bergheim, Moosfeldstraße 35 E-Mail: alfred.lugstein@lugstein-consulting.atGerne stehen wir Ihnen auch für telefonische Auskünfte zur Verfügung: T.: +43 699 11307482