UBER JELD WEN JELD WEN ist ein weltweit fuhrendes Unternehmen fur Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von hochwertigen Innen und Ausenturen, Fenstern und verwandten Bauprodukten fur den Neubau, die Renovierung und den Umbau. Die Produktmarke DANA ist Teil der JELD WEN Gruppe und bietet hochwertige und innovative Losungen fur Innenturen, Funktionsturen, Eingangsturen bis hin zur SMART DOOR. In Europa verfugen wir uber mehr als 26 Standorte in 15 Landern mit uber 6500 Mitarbeitern. Unsere Vision ist es, unsere Kunden durch fuhrende Marken, grosartigen Service, innovative neue Produkte und Losungen (unter Nutzung des gesamten JELD WEN Portfolios) zu inspirieren und gleichzeitig unsere EoDB durch operative Exzellenz erheblich zu verbessern. Als Osterreichs beliebtester Turenhersteller und Teil des internationalen JELD WEN Konzerns steht DANA fur hochste Qualitat und eine Designvielfalt, die keine Turenwunsche offenlasst. Unser Unternehmen mit Sitz in der wunderschonen Pyhrn Priel Region freut sich auf Verstarkung und sucht ab sofort eine/n Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Export (w/m/d). IHRE ROLLE In dieser Rolle betreuen Sie ein definiertes Verkaufsgebiet und sorgen fur die reibungslose Abwicklung von Auftragen, Lieferungen, Rechnungen und Reklamationen. Sie arbeiten eng mit internen Abteilungen wie Arbeitsvorbereitung, Einkauf und Produktion sowie externen Kunden und dem Ausendienst zusammen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die kaufmannische und technische Auftragserfassung sowie die telefonische Kundenbetreuung auf Deutsch oder Englisch. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! IHRE AUFGABEN
* Kaufmannische und technische Auftragserfassung und Auftragsbearbeitung
* Telefonische Kundenbetreuung, sowie Korrespondenz mit unseren Kunden auf Deutsch oder Englisch
* Eigenverantwortliches Erfassen der Auftrage
* Erarbeiten von Losungen fur unsere Kunden
* Koordination von Lieferterminen mit der Produktion
* Terminabklarungen
* Teilnahme an Kundenveranstaltungen, Schulungen etc.
IHR PROFIL
* Abgeschlossene kaufmannische/technische Ausbildung (HTL, HAK, FS Holz/Holztechnik, Tischlerlehre etc.) wunschenswert
* Idealerweise gute Kenntnisse mit ERP Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fahigkeit, Kundenbedurfnisse zu erkennen und zufriedenstellende Losungen zu bieten
* Geschick im Umgang mit komplexen Aufgaben und Situationen
* Fahigkeit, Konflikte konstruktiv zu losen und eine positive Arbeitsatmosphare zu fordern
* Genaue und strukturierte Arbeitsweise
WARUM DANA? Das Mindestgrundgehalt fur diese Position liegt lt. Kollektivvertrag der holzverarbeitenden Industrie bei Erfullen der oben genannten Anforderungen bei 2.670 brutto pro Monat (auf Vollzeit