Wir suchen mehrere Client Communication Specialists – Government Services (w/m/x) für ein staatsnahes Unternehmen, das sich auf die Digitalisierung von Verwaltungsabläufen spezialisiert hat. In dieser Rolle beraten Sie Kund:innen im Rahmen des Inbound-Supports bei der Abwicklung behördlicher Anliegen über digitale Kanäle.
Aufgabenpanorama
* Sie unterstützen Kund:innen bei der Abwicklung digitaler Verwaltungsprozesse – klar, verständlich und serviceorientiert
* Sie erkennen, wenn ein Anliegen über die Standardlösung hinausgeht, und leiten es strukturiert im Ticketsystem weiter – damit die passende Fachstelle übernimmt
* Sie können sich in klaren Strukturen bewegen, ohne starr zu agieren – das richtige Maß aus Sorgfalt, Verantwortung und Abgrenzung
* Sie helfen dabei, interne Informationen und Abläufe aktuell zu halten – durch Ihre strukturierte Rückmeldung und sorgfältige Dokumentation
* Sie kommunizieren empathisch, ruhig und klar – auch bei komplexen oder unvollständigen Anfragen – im Gespräch genauso wie schriftlich
Perfekter Skill-Check
* Sie haben eineabgeschlossene kaufmännische Ausbildung(z. B. Matura, Handelsschule oder Lehrabschlussprüfung)
* Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt oder im Umgang mit komplexen Abläufen, idealerweise in einem serviceorientierten oder administrativen Umfeld mit
* Sie besitzen die Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzuarbeiten, strukturiert zu denken und auch bei Detailfragen den Überblick zu behalten
* Sie haben einen klaren Anspruch an Qualität: Sie arbeiten sorgfältig, zuverlässig und regelkonform – und wissen, wann etwas weiterzugeben ist
* Den Wunsch, sich langfristig in einem stabilen, anspruchsvollen Aufgabenfeld einzubringen – keine kurzfristige Zwischenstation
* HervorragendeDeutschkenntnisse (idealerweiseErstspracheoder LevelC1) und Freude an klarer, empathischer Kommunikation
Cherry on top
* Geregelte Arbeitszeiten:
* Montag bis Donnerstag: 08:00–16:00 Uhr
* Freitag: 08:00–14:30 Uhr bzw. 16:00 Uhr
* KeineBereitschafts- oder Wochenenddienste
* Ein freundliches und kommunikatives Arbeitsumfeld mitflacher Hierarchie und „Du-Kultur“
* Möglichkeit fürHome-Office(bis zu 60%)
* Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung (U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn und Bus)
Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, das sich an Ihrer Qualifikation orientiert – der Mindestmonatslohn beträgt laut Kollektivvertrag 2.005 EUR brutto, wobei eine individuelle Anpassung möglich ist.Das besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich!
Fakten
Start: ab sofort
Arbeitsort: Wien
Dauer: unbefristet
Job-ID: 5400
#J-18808-Ljbffr