Wir sind eine etablierte Anwaltskanzlei im 1. Bezirk Wiens mit den Schwerpunkten Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, Stiftungsrecht, Mergers & Acquisitions und suchen zum sofortigen Eintritt eine/n
Partnerassistent(in) - 30 bis 40 Stunden
zur Verstärkung unseres Teams
Aufgaben
Als rechte Hand eines Kanzleipartners
* unterstützen Sie diesen in allen administrativen und organisatorischen Agenden (Terminkoordination, Organisation von Geschäftsreisen),
* stehen Mandanten und Geschäftspartnern als erste(r) Ansprechpartner(in) zur Verfügung,
* kommunizieren telefonisch und schriftlich mit Gerichten und Behörden,
* sind für die Aktenführung und Evidenzhaltung sowie für die Fristenverwaltung verantwortlich,
* verfassen Korrespondenz und andere Schriftstücke selbständig / nach Diktat,
* sind für die Leistungserfassung und Honorarabrechnung zuständig,
* wickeln den Zahlungsverkehr ab.
Profil
Sie
* haben eine abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau,
* bringen Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder im gehobenen Assistenzbereich mit,
* verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse,
* haben sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Advokat von Vorteil),
* zeichnen sich durch Engagement, Verlässlichkeit und ausgeprägtes Organisationstalent aus und
* runden durch gepflegtes Auftreten, Ihre freundliche Art und beste Umgangsformen Ihre Persönlichkeit ab.
Wir bieten
Wir bieten Ihnen
* ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima mit respektvollem Umgang,
* einen Arbeitsplatz in repräsentativen Kanzleiräumlichkeiten in zentraler Innenstadtlage,
* eine langfristige Anstellung,
* ein abwechslungsreiches Tätigkeitfeld,
* die Möglichkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten,
* geregelte Arbeitszeiten (keine Überstunden),
* Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung,
* Entlohnung je nach Qualifikation und Berufserfahrung (€ 2.500,00 bis € 3.000,00 brutto für 40 Stunden).
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