Senior HR Business Partner (m/w/d) Vollzeit Amstetten Homeoffice möglich Jetzt bewerben Doka - ein innovativer und zuverlässiger Partner der Bauindustrie. Seit über 150 Jahren. Als führender Anbieter von Lösungen für Schalung und Gerüst kennen wir die Herausforderungen unserer Kunden. Unsere mehr als 9.000 Mitarbeitenden in 58 Ländern und 160 Standorten auf 5 Kontinenten gehen mit Leidenschaft und Engagement die Extrameile für den gemeinsamen Erfolg. Zahlreiche Bauprojekte weltweit sind der Beweis dafür. Wenn Sie ihr Potenzial entfalten möchten, finden Sie bei uns Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem unterstützenden, leistungsstarken Arbeitsumfeld, das auf kontinuierliches Wachstum setzt. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten. We make it work. Stellenbeschreibung Zur Verstärkung des mehrköpfigen Business Partner Teams besetzen wir eine Schlüsselfunktion im lokalen HR Team. Als Senior HR Business Partner (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die strategische Integration von HR-Themen bei Managemententscheidungen, sowie für alle operativen HR-Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich. Dafür suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und Begeisterung gerne Verantwortung übernimmt. * Sparring Partner für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen Fragestellungen entlang des Employee-Life-Cyles * Kompetente*r Ansprechpartner*in in arbeitsrechtlichen Themenstellungen in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus dem Arbeitsrecht * Eigenverantwortliche Abwicklung von Recruiting-Projekten (lokal / international) * Verantwortung und (Weiter-)Entwicklung von strategischen HR-Themenstellungen sowie für die Umsetzung der internationalen HR Projekte in Ihrem Verantwortungsbereich * Mitwirkung und Begleitung von OE-/Change-Projekten * Mitarbeit in konzernweiten HR-Projekten Qualifikationen * Hochschulabschluss im Bereich Human Resources, Wirtschaft oder Psychologie * Mindestens 5 Jahre Einschlägige Berufserfahrung als HR Manager*in, HR Generalist*in, HR Business Partner und/oder HR Consultant * Idealerweise Erfahrung in der Begleitung von OE-/Changeprojekten * Ergebnis- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität * Teamplayer mit hoher Kooperationsbereitschaft * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen Was wir bieten: * Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, internationalen Familienunternehmen * Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten * Möglichkeiten zur internationalen Zusammenarbeit Für diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, welches sich nach Ihren spezifischen Qualifikationen und Ihrer einschlägigen Berufserfahrung richtet. Wir sind gesetzlich verpflichtet, ein Mindestgehalt anzugeben. Gemäß dem Tarifvertrag (Holzindustrie) beträgt das Mindestbruttojahresgehalt für diese Position bei Vollzeitbeschäftigung EUR 51.795,00 Euro. Benefits * Onboarding * Aus- und Weiterbildung * Essenszuschuss * Vitalprogramm * Shuttle Service * Work-Life-Balance * Kinderbetreuung * Mitarbeiterrabatte * Firmenevents * Betriebsordination * Sport- und Kulturangebot Wir freuen uns Sie kennenzulernen! Jetzt bewerben