Wir suchen eine / n analytisch denkende / n und detailorientierte / n Spezialist / in zur Unterstützung unserer Rechnungswesen- und Finanzabteilung.
Der / die ideale Kandidat / in verfügt über fundierte Erfahrung in den Bereichen allgemeine Buchhaltung Finanzberichterstattung Budgetierung und Geschäftsleistungsanalyse ist in der Lage Aufgaben selbstständig zu verwalten Prioritäten effektiv zu setzen und sich in einem dynamischen schnelllebigen Umfeld zu behaupten.
Hauptaufgaben
* Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung.
* Verantwortlich für die Verwaltung von Rechnungs- und Zahlungsprozessen.
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.
* Sicherstellung der Einhaltung von Steuervorschriften gesetzlichen Anforderungen und internen Richtlinien.
* Unterstützung des Planungs- und Kontrollzyklus einschließlich Budgetvorbereitung Prognoseaktualisierungen und Abweichungsanalysen.
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Verbesserung der Finanzleistung und Kostenkontrolle.
* Pflege und Verbesserung von Finanzdatenbanken und -systemen.
* Ansprechpartner für Banken und andere Finanzinstitute.
Qualifications
Hauptanforderungen / Qualifikationen
Um in dieser Position erfolgreich zu sein sollten Sie Folgendes mitbringen :
* Abgeschlossenes Bachelorstudium in Rechnungswesen oder gleichwertige berufliche Qualifikation im Bereich Rechnungswesen.
* Sicherer und erfahrener Umgang mit der Buchhaltungssoftware BMD.
* Fundierte Kenntnisse der EU- und österreichischen Mehrwertsteuerregelungen einschließlich praktischer Erfahrung in der Steuerbuchhaltung und der Erstellung von Steuererklärungen.
* Erfahrung in der Buchhaltung für Anlagevermögen inländische und internationale Einkäufe sowie Lieferantentransaktionen.
* Fähigkeit zur Ausführung von inländischen und internationalen Zahlungen; Vertrautheit mit Internetbanking und Online-Kaufprozessen.
* Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen und begleitenden Offenlegungen.
* Fundierte und systematische Kenntnisse in Microsoft Excel.
* Fliesende Deutsch und Englischkenntnisse.
* Lernbereitschaft Eigeninitiative und Bereitschaft bei Bedarf neue Aufgaben zu übernehmen.
* Hohe Stressresistenz und Fähigkeit unter Druck zu arbeiten.
* Ausgeprägte Pünktlichkeit Selbstorganisation Sorgfalt und Liebe zum Detail (einschließlich Selbstkontrolle).
* Bereitschaft in einem internationalen schnelllebigen Start-up-Umfeld zu arbeiten.
Zusätzliche Informationen
* Spannende und herausfordernde Entwicklungsarbeit in einem revolutionärem Technologieunternehmen und einem jungen und dynamischen Team.
* Kurze Entscheidungswege und abwechslungsreiche Aufgaben.
* Ein internationals Team.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Homeoffice-Möglichkeiten (2 Tage / Woche).
* Team events : Grillabende Happy Hours Teambuilding-Aktivitäten.
* Marktorientierte und erfahrungsbasierte Vergütung.
Remote Work : No
Employment Type : Full-time
Key Skills
Children Activity,Accounts Assistant Credit Control,Android,Apparel Merchandising,Franchise,Construction Equipment
Department / Functional Area : Finance
Experience : years
Vacancy : 1
#J-18808-Ljbffr