Tätigkeitsbereich: Selbständige Disposition des Nahverkehrs für Kund:innen Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von Sendungen sowie Betreuung der administrativen Auftragsabwicklung Erstellen von Transportdokumenten, Überwachen des Sendungsverlaufes und Bearbeitung von Kund:innenreklamationen Kompetente Ansprechperson und Schnittstelle zu Partner:innen, Frächter:innen und internen Abteilungen Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsrichtlinien und -vorgaben Fachliche Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder Logistiker:in Mehrjährige Erfahrung in der Spedition, idealerweise in der Disposition Bereitschaft zur Schichtarbeit (Arbeitszeiten im wechselnden Schichtbetrieb von 03:00 - 11:30 und 06:00 - 14:30 Uhr) Gute Selbstorganisation und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office