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Compliance assistant

Wien
RSM Austria
€ 2.750 pro Monat
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Compliance Assistant(all genders) | Wien | Ab sofort | 30 Stunden/Woche

RSM Austria zählt mit den Standorten in Wien und Salzburg zum globalen RSM-Netzwerk. Unsere Expertise umfasst Audit & Tax, mit besonderem Fokus auf den österreichischen Mittelstand sowie international ausgerichtete Unternehmen.

Wir sind überzeugt: Erfolgreiche Beratung entsteht durch persönliche Betreuung, partnerschaftliche Zusammenarbeit und innovative Lösungen. Als people’s business setzen wir auf Vertrauen und Nähe zu unseren Mandanten und Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenswerte bilden das Fundament für nachhaltiges Wachstum und machen uns zu einem best-in-class Arbeitgeber in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung – lokal verankert in Österreich mit starken Verbindungen in unsere weltweiten Niederlassungen.

Sie arbeiten bei uns mit renommierten Mandanten, modernster Ausstattung und werden Teil eines engagierten, dynamisch wachsenden Teams.


Das bieten wir

* Von Anfang an direkten Mandantenkontakt und die Mitarbeit in einem starken & diversen Team
* Transparente Karrierewege und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung
* Wertschätzende Zusammenarbeit – wir setzen auf Teamspirit, Verantwortung und gegenseitige Förderung
* Unsere Kultur fördert Selbstbewusstsein und ganzheitliches Wachstum
* Vielfältige Benefits: Vitality Budget, Klimaticket oder Lunch-Vouchers sowie Team-Frühstück und Afterwork-Events
* Auszeichnungen wie Great Place To Work und Top Company, die unsere besondere Unternehmenskultur widerspiegeln
* Ein innovatives Arbeitsumfeld im Herzen von Wien und Salzburg: moderne Gemeinschafts- und Konferenzräume, kreative Think Tanks, sowie ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen und adaptiver Beleuchtung


Das erwartet Sie

* Unterstützung bei der Umsetzung von Compliance-Richtlinien und organisatorischen Prozessen (zB Anti-Money Laundering, Independence, Know Your Customer)
* Mitarbeit im Onboarding neuer Mandanten, zB bei Dokumentenprüfung, Identitätsverifikation und Feststellung der wirtschaftlich Berechtigten
* Sorgfältige Pflege und Aktualisierung interner und externer Compliance und Independence-Datenbanken
* Mitwirkung bei der Einhaltung und Dokumentation von Unabhängigkeitsvorschriften
* Organisation von Abläufen und Schnittstellenkoordination zwischen Fachbereichen
* Unterstützung bei internen Prüfungen, Audits und Schulungen


Das bringen Sie mit

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Kanzlei- oder Compliance-Umfeld (zB Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung oder Bankenumfeld)
* Interesse an regulatorischen Themen und Bereitschaft, sich in neue Bereiche einzuarbeiten
* Freude an strukturierter, gewissenhafter Arbeit und organisatorischen Aufgaben
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Outlook, Word)
* Kenntnisse in BMD NCTS, oder die Bereitschaft sich einzuarbeiten
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse

Für diese Position gilt ein Monatsgehalt iHv € 2.750,00 (Vollzeitbasis, keine Überstundenpauschale) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.

Bei RSM fördern wir eine offene und inklusive Arbeitsatmosphäre, die das Wohlbefinden und die Gesundheit jeder Person in den Vordergrund stellt. Unsere Mitarbeiter genießen kontinuierliche Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten, die Exzellenz und nachhaltige Führung fördern. Mit Werten wie Respekt, Integrität und Zusammenhalt ermöglichen wir es jeder Person, sich voll zu entfalten, Freude an der Arbeit zu haben und in einem unterstützenden Umfeld erfolgreich zu sein.


Kaufmännische Assistenz (m/w/d) (Bereiche Business Development & Controlling)


Sachbearbeiter*in - Dezernat Objektmanagement - Referat West


Assistent:in Rechtsanwaltskanzlei / Backoffice Mitarbeiter:in ab 15:00 | TZ 15 Std


Back Office Mitarbeiter:in im Facility Management


Field Administrator (m/w/d) in München oder bevorzugt Wien/Österreich


Fachliche Hilfskraft (w/m/d) Wien und Umgebung


Front Office Supervisor / Front Office Schichtleiter (m/w/d)


Mitarbeiter:in Empfang im Ordinationszentrum (m/w/d)


Team-Assistent*in mit kaufmännischem/technischem Schwerpunkt


Kopie von Assistenz der Geschäftsleitung mit Fokus auf IT-Verwaltung (m/w/d)


Mitarbeiter:in (all genders) für unser Back Office / Assistenzteam bei Deloitte Legal


Administrative* Mitarbeiter*in in der Doktoratszulassung


Vertretung Assistenz der Geschäftsführung (Teilzeit, befristet)


Courier Administrator (m/w/d) – freie Dienstnehmer:innen


Assistent:in der Geschäftsführung & HR (20-25h/Woche) (w/m/d)

#J-18808-Ljbffr

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