Wir suchen in unserem Rechnungswesen am Hauptsitz in Linz ab sofort eine Verstärkung als
kaufmännische Assistenz - mit Schwerpunkt Buchhaltung (TZ, ca. 15h/Woche)
Ihre Aufgaben bei uns
 * Administrative Abwicklung von Garantien (Bankgarantien sowie Bank-und Konzernbürgschaften)
 * Erstellung und Abstimmung von Dokumentationen mit MS Office, insbesondere im Word und Excel
 * Fakturierung von Konzernverrechnungen
 * Intercompany Abstimmungen
 * Mitwirkung in der Buchhaltung und Bilanzierung
Das bringen Sie mit
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HBLA, HAK, Handelsschule o.Ä.)
 * Mehrjährige Erfahrung in Assistenz, Buchhaltung, Verwaltung oder Office Management
 * Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (mit Schwerpunkt Excel)
 * Deutschkenntnisse (C1) und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
 * Idealerweise Erfahrung in der Buchhaltung (Buchhalterprüfung von Vorteil, aber nicht zwingend)
 * Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
Das bieten wir
 * Flexibilität & Ausgleich: Ihre Arbeitszeit beträgt ca. 15 Stunden pro Woche. Zu Quartalsende unterstützen Sie uns mit mehr Einsatz – den Sie anschließend flexibel über Zeitausgleich abbauen können.
 * Langfristige Perspektive: Wir bieten Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln und Ihre Stunden bei Bedarf langfristig zu erhöhen.
 * Attraktive Zusatzleistungen: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle, einen Zuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine, Erfolgsbeteiligungen, Fortbildungen, eine Pensionskasse, Fahrtkostenzuschuss ab 20 km und vieles mehr.
 * Faire & attraktive Vergütung: Gemäß FEEI-KV beträgt das Mindestjahresbruttogehalt für diese Position ab 45.515 €, mit deutlicher Überzahlung bei entsprechender Qualifikation. Das tatsächliche Gehalt besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen.
#J-18808-Ljbffr