Sachbearbeiter:in im Einkauf
Der AUVA Hauptstelle/Abteilung Betriebswirtschaft und Einkauf sucht einen/a Sachbearbeiter:in im Einkauf. Dienstort: Wien. Vollzeit: 40 Stunden pro Woche. Dienstantritt: so bald wie möglich. Bewerbungsfrist: 06.12.2025.
Deine Aufgaben bei uns
* Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten im Bereich Einkauf (Durchführung von Marktrecherchen, Angebotseinholung, Abwicklung der Bestellungen etc.).
* Die Vorerfassung von Eingangsfakturen bereichert dein Tätigkeitsfeld.
* Du bist zuständig für den rechtzeitigen und ordnungsgemäßen Eingang der vereinbarten Lieferungen und Leistungen.
* Zusätzlich obliegt dir die Kontaktpflege mit Lieferantinnen und Lieferanten.
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann/-frau und mindestens 3‑jährige Berufserfahrung im Einkauf.
* Vorzugsweise besondere Kenntnisse der Einkaufsorganisation und der Geschäftsordnung der AUVA.
* Versiert im Umgang mit MS‑Office und SAP‑MM.
* Kommunikationsstarke/r Teamplayer:in, Verhandlungsgeschick, Dienstleistungsorientierung und Lernbereitschaft.
Das erwartet dich bei uns
* Support durch Coaching, Supervision, Teamentwicklung und Intervision.
* Hälfte der gesetzlichen Mittagspause als Arbeitszeit anerkannt.
* Gleitzeit und flexible Arbeitszeitgestaltung.
* Kollegialer und wertschätzender Umgang – Professionalität und familiäres Betriebsklima.
* Moderne Arbeitszeitgestaltung, Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
* Verpflegung, Gesundheit und Sport – zahlreiche Angebote.
* SV‑eigene Pensionskasse und langfristige Zusammenarbeit.
Arbeitsbedingungen
* Dienstort: Wien.
* Vollzeit (40 Stunden pro Woche).
* Keine Teilzeit möglich.
* Termin der Dienstantritt: so bald wie möglich.
Stellenwert
* Seniority level: Entry level.
* Employment type: Full-time.
* Job function: Administrative.
* Industries: Public Health.
Lohn
Ein Einstiegs‑Bruttojahresgehalt auf Vollzeitbasis lt. kollektivvertraglichen Bestimmungen (Dienstordnung A, Gehaltsgruppe C, Dienstklasse II) von € 40.423,60 (kein All‑in‑Vertrag). Dein tatsächliches Gehalt ist abhängig von deiner Ausbildung und facheinschlägigen Berufserfahrung.
Kontakt
Franziska Asmera – Teamleitung, Personal Service Center Ost • Tel. +43 5 93 93 – 20420. Für Fragen kontaktiere bitte das Recruiting‑Team.
Anmeldung
Jetzt bewerben.
#J-18808-Ljbffr