Unser Kunde ist ein weltweit erfolgreicher, moderner Anlagenhersteller und bietet Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsstarken Umfeld. Als Unterstützung wird am Hauptstandort im Zentralraum OÖ eine engagierte, strukturierte und verlässliche Persönlichkeit als Mitarbeiter:in für die Personalabrechnung gesucht.
Aufgaben
- Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn-, Gehalts- und Reisekostenabrechnung
- Betreuung der Personaladministration von Ein- bis Austritt
- Stammdatenpflege sowie Verwaltung und Pflege der HR IT-Systeme (Lohn, Zeit)
- Kompetente Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende bei arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Erstellung von Dienstverträgen sowie die Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Betriebsvereinbarungen
- Aufbereitung relevanter Kennzahlen und Daten für die Bilanzierung
- Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung interner HR-Prozesse
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erfolgreich abgelegte Personalverrechner-Prüfung (Personalverrechnungsakademie von Vorteil)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
- Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Hohe IT-Affinität, sehr gute MS-Excel-Kenntnisse sowie fundierte Erfahrung mit Sage DPW erforderlich
- Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
- Sicherer Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen
- Familiäres Arbeitsklima und kollegiale Unternehmensstruktur
- Zahlreiche Benefits wie zum Beispiel ein gestütztes Mittagessen
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Home-Office) für eine gute Work-Life-Balance
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und PKW - Parkplätze sind ausreichend vorhanden
- Je nach Qualifikation und Erfahrung bietet Ihnen unser Kunde ein Gehaltspaket ab € 53.000,- Jahresbrutto mit Bereitschaft zur Überzahlung