Die adverserve GmbH ist ein eigenständiges Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen für Werbetechnologie, Digital & Classic Media. Wir sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG. Für das Agency Team benötigen wir nun Verstärkung.
Deine Aufgaben
* Als Teil des Media Teams übernimmst du die Kundenberatung in allen Fragen der strategischen Mediaberatung – überwiegend für alle digitalen Kanäle – ganzheitliches Know zu allen Medienkanälen (auch Klassik wie etwa TV, HF etc.) von Vorteil.
* Du entwickelst selbstständig Media-Strategien entlang der Customer Journey inkl. Präsentation & Argumentation vor dem Kunden.
* Du implementierst und steuerst eigenständig digitale Media-Kampagnen, das Reporting sowie das Monitoring, die Analyse und Optimierung der gesetzten Kampagnenstrategien.
* Du übernimmst das Onboarding neuer Kund*innen sowie ihre laufende Beratung und Betreuung und stellst dauerhafte Kund*innenbeziehungen sicher.
* Du bist für die strategische Entwicklung von Kund*innen verantwortlich (z. B. Erarbeitung von Kund*innenvisionen und crossmedialen Jahresentwicklungsplänen).
* Du übernimmst neben der eigenständigen Planung, Implementierung und Steuerung von Media-Kampagnen das Reporting zu den Mediaeinsätzen sowie die Analyse und Optimierung der gesetzten Kampagnenstrategien.
* Du sorgst dafür, dass die definierten Jahresziele deiner betreuten Kund*innen erfüllt werden und die Kund*innen sämtliche Daten und Erkenntnisse dokumentiert und transparent aufgezeigt bekommen, z. B. die Learnings aus umgesetzten Strategien und Kampagnen.
* Du bist für die Analyse und Interpretation der Zielgruppen, Mitbewerber und Media-Kennzahlen (KPIs) zuständig.
* Die Arbeit und Präsentation bei umfassenden Media-Pitches wird ebenfalls von dir erwartet wie das laufende Monitoring von branchenspezifischen Trending Topics und das Aufspüren von Media-relevanten Themen.
* Du hältst interne und externe Schulungen sowie Workshops ab.
Dein Profil
* Du bringst Know‑How und Begeisterung für die Medienbranche generell und den Bereich Media‑Strategie & Planung (Display, Programmatic, Paid Social Media etc.) im speziellen mit.
* Du willst die Agentur weiter ausbauen und an Neukunden‑Pitches aktiv teilnehmen.
* Du punktest mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem abgeschlossenen Studium im Bereich Marketing, Kommunikation und/oder Medienwissenschaften (z. B. Uni/FH).
* Du kannst mindestens 2 Jahre facheinschlägige Berufserfahrung in der Mediaplanung und -beratung digitaler Medien mit Schwerpunkt auf Display Advertising nachweisen.
* Du bist eine positive, ambitionierte und neugierige Persönlichkeit mit einer gewinnbringenden can‑do‑Mentalität, die an den kommenden Veränderungen am Markt nicht nur passiv teilhaben, sondern aktiv die Zukunft der österreichischen Medialandschaft mitgestalten will.
* Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und packst die Dinge vorausschauend an.
* Du arbeitest selbstständig und strukturiert, um Jobs effizient zu erledigen.
* Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und einen versierten Umgang mit MS‑Office, insbesondere Excel, ebenso Mediaagentur‑Tools (etwa Zervice, Leading Media usw.).
* Du hast ein tiefgreifendes Verständnis von Digitalkanälen und ihren jeweiligen strategischen Einsatzbereichen. Kenntnisse über digitale Werbesysteme (z. B. Adserver, DSP, DMP usw.) solltest du ebenfalls mitbringen.
* Du besitzt die Fähigkeit, Mediaaufgabenstellungen und technische Zusammenhänge ganzheitlich zu verstehen und sie Kund*innen verständlich zu erklären.
* Du treibst Agenden selbstständig und strukturiert voran, hast einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und packst die Dinge vorausschauend an.
* Du bist präsentations‑ und kommunikationsstark und im Auftritt offen und sicher.
* Verhandlungsfähige Deutsch‑ sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Must‑Have.
Unser Angebot
* Du profitierst von der Arbeit in einem Team von Expert*innen im Bereich des Classic und Digital Marketing – mit nachweislicher Pionierarbeit in der Beratung von namhaften Kund*innen.
* Du arbeitest in einem Umfeld, das dir ein selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten ermöglicht und dich viel mitbewegen und gestalten lässt.
* Du bekommst individuell abgestimmte Weiterentwicklungsmöglichkeiten geboten.
* Du arbeitest vom Büro oder auch im Homeoffice.
* Du erhältst eine monatliche Homeoffice‑Pauschale.
* Du bist Teil eines jungen dynamischen Teams mit flachen Hierarchien.
* Als Tochterunternehmen der Österreichischen Post bieten wir umfangreiche Social Benefits.
Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens 42.000 Euro (Bruttojahresgehalt, all‑in).
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei uns!
Ich freue mich über deine Bewerbung.
Dein Recruiter Christian
Informationen zum Datenschutz, insbesondere welche und wie wir deine Daten als Bewerber*in verarbeiten, findest du hier.
#J-18808-Ljbffr