Bei Diversey steht der Mensch im Mittelpunkt – ob als Mitarbeiter oder Kunde. Wir sind stolz darauf, ein vielfältiges und globales Unternehmen zu sein, das individuelle Talente fördert und gleichzeitig den Teamgeist stärkt. Als einer von nur zwei Global Players in unserem Markt sind wir mit 8900 Mitarbeitern in über 80 Ländern tätig und bedienen rund 85.000 Kunden.
Wir sind führend in unserer Industrie und unterstützen unsere Partner in einer Vielzahl von Sektoren mit maßgeschneiderten und innovativen Hygiene‑ und Reinigungslösungen in folgenden Branchen: Hotel‑ und Gastronomie, der Lebensmittel‑, Getränke‑ und Pharmaindustrie, im Handel, im Gesundheitswesen oder in der Gebäudereinigung. Diversey ist Teil von Solenis.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Consumer Brands Business Leader Österreich (m/w/d) 100% Home‑Office.
Als Consumer Brands Business Leader sind Sie für die Förderung des Umsatzwachstums und die Vermarktung des Profi‑Sortiments der Marke Unilever in den Bereichen Haushaltspflege, Textilwäsche und Körperpflege innerhalb der Diversey‑Landesorganisation verantwortlich. Sie fördern den Verkauf, erschließen neue Vertriebskanäle, entwickeln strategische Verkaufspläne und koordinieren lokale Marketingmaßnahmen.
Ihre Aufgaben
Förderung des Verkaufs von Unilever‑Produkten und Erweiterung der Vertriebskanäle
Entwicklung und Umsetzung von strategischen Wachstumsplänen, einschließlich Umsatz‑ und Gewinnzielen
Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern (regionales und zentrales Team sowie Unilever)
Entwicklung, Umsetzung, Anpassung und Förderung des Produktportfolios für den lokalen Markt
Entwicklung starker Kundeneinblicke für die Kategorie und Verständnis der lokalen Kundenprozesse, einschließlich der Erstellung und Durchführung von Preis‑ und Werbestrategien sowie lokalen Kategorie‑ und Aktivierungsplänen
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder einem ähnlichen Fachgebiet
Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung
Fundierte Kenntnisse in (Handels‑)Marketing‑Aktionen, Category Management und digitale Kompetenz
Solide Marketing‑Erfahrung, vorzugsweise aus dem Verbrauchermarketing oder mit einem FMCG‑Hintergrund
Strategisches Denken und Analysefähigkeiten mit kommerzieller und unternehmerischer Ausrichtung
Starke Kommunikations‑ und Projektmanagementkompetenzen
Fließend in Englisch
Was Wir Bieten
Eigenverantwortliche Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen
Ein hilfsbereites und engagiertes Team mit langer Betriebszugehörigkeit (eine Portion Humor ist ein Muss)
Langfristige Weiterentwicklungs‑ und Bildungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
Ein Jahresbruttogehalt ab 56.000 Euro, mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Bei uns starten Sie sauber durch!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
#J-18808-Ljbffr