Aufgaben
* Weiterentwicklung des bestehenden QM-Systems nach ISO 9001:2015
* Beratung und Begleitung der Abteilungen in Fragen rund um das Qualitätsmanagementsystem
* Durchführung interner Audits
* Analyse, Darstellung und Optimierung von Prozessen und Abläufen (z.B. auf Ambulanzen, Stationen, in OPs)
* Leitung und Moderation von Besprechungen
* interdisziplinäres Arbeiten mit verschiedenen Berufsgruppen (Medizin, Pflege, Verwaltung, Technik usw.)
* Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Abteilungsleitung bzw. Geschäftsführung
Profil
* Abgeschlossenes Studium (FH, UNI) im Idealfall mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen bzw. Studium der Gesundheits- und Krankenpflege, MTD, …
* praktische Erfahrung im Krankenhausumfeld von Vorteil
* Know-How im Qualitäts- und/oder Risikomanagement von Vorteil
* Ausbildung zum internen Auditor von Vorteil
* strukturierte, selbständige, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* dynamische Persönlichkeit mit Umsetzungsstärke, Lösungsorientierung und Hands-On-Mentalität
* Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
* fundierte Office-Kenntnisse