AGRANA Division Stärke ist mit fünf Standorten in Zentral- und Osteuropa ein bedeutender Produzent von kundenspezifischen Stärkeprodukten und Bioethanol in Europa. Die im Werk Gmünd hergestellten Produkte werden sowohl in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie als auch in technischen Bereichen, wie in der Papier- und Baustoffindustrie, verwendet. Aufgrund unserer Produktvielfalt, Innovationen und unserem motivierten AGRANA Stärke Team sind wir ein sicherer Arbeitgeber mit langfristigen Karrieremöglichkeiten. Du willst Prozesse optimieren und mitgestalten? Dann werde jetzt ein Teil unseres Teams in Gmünd als Prozessingenieur:in Deine Aufgaben Du bist eine unserer treibenden Kräfte in der laufenden Optimierung von Prozessen und Produktionsabläufen. Du unterstützt die Produktionsleitung in der Abwicklung von Audits, Reklamationen sowie in der Überarbeitung bzw. Aktualisierung von produktionsrelevanten QM-Dokumenten. Du begleitest Produktions- und Investitionsprojekte und wickelst selbstständig Einzel- und Teilprojekte ab. Du sorgst für die reibungslose Kommunikation zwischen Produktion, Maschinenbau, Elektrotechnik, Supply Chain Management und Qualitätsmanagement. Du stellst die Einhaltung von Sicherheits- und Hygienevorschriften sicher und arbeitest aktiv an der Verbesserung und Optimierung dieser Richtlinien mit. Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Uni oder FH), idealerweise aus den Bereichen Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie, Maschinenbau o.ä. Erste Berufserfahrung im Produktionsumfeld, ein gutes Verständnis für industrielle Abläufe, Produktionsanlagen und Qualitätsmanagement sind von Vorteil. Du ergreifst gerne die Initiative, arbeitest selbstständig und übernimmst gerne Verantwortung für Projekte. Gestaltungswille, Qualitätsorientierung und Freude an der Definition und Optimierung von Prozessen und Produktionsabläufen gehören zu Deinem Arbeitsstil. Du bist ein Organisationstalent und deine Stärke liegt in der Kommunikation. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden das Profil ab. Unser Angebot Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem krisensicheren, familiären und teamorientierten Arbeitsumfeld. Unser kompetentes Team unterstützt in der Einarbeitungsphase und auch darüber hinaus. Neben attraktiven Weiterentwicklungs- sowie Weiterbildungsangebote in einem internationalen Konzern bieten wir auch flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit der Nutzung von Home-Office. Du profitierst von einer Vielzahl von weiteren Benefits (u.a.: Kantine, Fahrtkostenzuschuss, Teamevents, Gesundheitsprogramme). Das Mindestbruttogehalt für diese Position liegt monatlich bei 3.000 €. Abhängig von Deiner persönlichen und fachlichen Kompetenz wird eine leistungsgerechte Entlohnung vereinbart. Kontaktperson: Sabine Herzog (HR Managerin) Find out more about AGRANA Starch. As a global company, we are very proud of our diverse workforce and attach great importance to equal opportunity and diversity. We welcome and encourage everyone regardless of age, disability, ethnicity, gender, religion or sexual orientation who is passionate about our company to apply. Have we caught your interest? Then we look forward to receiving your application.