Als IT-Spezialist mit einer lösungsorientierten Denkweise setzt du IT-Projekte um und stehst den Kunden im Support zur Seite. Du arbeitest eng im Team, fokussiert auf die strategischen Unternehmensziele, und nutzt agile Methoden wie OKRs, um aktiv das Produktportfolio weiterzuentwickeln.
Aufgaben
* 1st- und 2nd-Level-Support
* Integration und Migration von IT-Infrastrukturen auf Microsoft 365 und Azure
* Entwicklung und Optimierung von Cloud-Architekturen und -Services mit besonderem Augenmerk auf Sicherheit, Performance, Verfügbarkeit und Kosten
* Planung, Umsetzung und Wartung von lokalen Netzwerkinfrastrukturen
* Unterstützung des Vertriebsteams bei der Anforderungsanalyse und der Angebotserstellung
* Mitgestaltung neuer Produkte für unsere Kunden und aktive Mitarbeit in der Produktentwicklung
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik, IT oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Berufserfahrung als IT-Techniker, vorzugsweise mit Fokus auf Cloud-Technologien
* Umfassende Kenntnisse in der Planung, Umsetzung und Wartung von Netzwerkinfrastrukturen sowie Erfahrung mit Cloud-Plattformen, insbesondere der Microsoft Cloud
* Zertifikate im Bereich Netzwerktechnologien und Cloud-Plattformen sind von Vorteil
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zur klaren und verständlichen Kundenbetreuung
* Kommunikationsfreude und Stressresistenz
* Hohe Eigenmotivation, Engagement und die Fähigkeit, in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu agieren
Benefits
* Innovatives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) und Möglichkeiten zum Homeoffice
* Mitwirkung an spannenden Projekten in einem dynamischen Team und ein aktiver Beitrag zum Unternehmenserfolg
* Firmenausflüge und Teamevents
* Geburtstagstorte für jeden Mitarbeiter, freier Kaffee und Tee, Obstkorb