Das TeamIm Fachbereich Digitale Transformation & IT sind die Teams IT Infrastructure Services, IT Service Desk und Business Solutions beheimatet. Neben der ganzheitlichen Administration und Sicherheit unserer Systemlandschaft und dem Hard- und Software Support reicht das Aufgabenspektrum der Teams vom fachbereichsübergreifenden Process, Application und Master Data Management bis zur Steuerung der Digitalisierung sowie der digitalen Transformation. Das IT Consulting & Project Management kümmert sich darüber hinaus um die Konzepterstellung und Umsetzung komplexer IT-Projekte. Der Bereich Digitale Transformation & IT zeichnet sich durch ein starkes, aber homogenes Wachstum bei einem hervorragenden Arbeitsklima aus. Der Fokus liegt dabei auf der strategischen und operativen Weiterentwicklung aller businessrelevanten Systeme und Prozesse.Die Finanzabteilung stellt für die komplette BORA-Gruppe ein zentrales Kompetenz-Center dar. Unsere Finanz-Spezialisten betreuen die verschiedenen Gesellschaften der BORA Gruppe und die jeweiligen Fachgebiete wie Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Bilanzbuchhaltung bis hin zum Controlling. Auch bei Fragestellungen steuerlicher Art fungieren sie als fachlich versierte Ansprechpartner.Die Abteilung Personalwesen ist interner Dienstleister, Servicepartner und wichtiger strategischer Berater in einem. Das Team kümmert sich in engem Austausch mit der Fachabteilung um die Personalbeschaffung, -entwicklung und -verwaltung für 16 Länder. Strategische und individuelle Personalentwicklungskonzepte sind ebenso ein fester Bestandteil unserer Personalpolitik und somit täglichen Arbeit.Ihre AufgabenLeitung des globalen Bereiches Zentrale Funktionen, zu dem die Abteilungen Finance & Controlling, HR & Legal, Digitalisierung und IT gehörenVerantwortlich für die jeweiligen Teilstrategien wie die Digitalisierungs-, Personal- und Finanzstrategie und die jeweilige UmsetzungVorantreiben der Innovationsfähigkeit, speziell in den Bereichen IT/DigitalisierungSicherstellung eines modernen, digitalen Finanzwesens unter Einhaltung von rechtlichen und steuerlichen Vorgaben internationalWeiterentwicklung des globalen People ManagementsWeiterentwicklung von Controllinginstrumenten und Durchführung von WirtschaftlichkeitsanalysenErstellung der jährlichen Budgetplanungen und regelmäßiger Forecast in Abstimmung mit den FachabteilungenBudget- und Kostenverantwortung für den eigenen BereichMitwirkung bei der Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit dem Management-TeamMitglied des FührungskreisesIhr ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Internationales Management, BWL oder VergleichbaresLangjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position erforderlichErfahrung in der Leitung einer IT-AbteilungHervorragende Führungs- und SozialkompetenzExzellente KommunikationsfähigkeitenHands-on-MentalitätFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bietenSelbständiges Arbeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldEine sehr verantwortungsvolle Position im UnternehmenGestaltungsmöglichkeiten in überdurchschnittlichem Maße
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