BerufsanwärterIn in Steuer- und Finanzberatung
">
Wir suchen eine oder einen steuerkundige BerufsanwärterIn mit Erfahrung, die das Team bei der Durchführung von Finanzbuchhaltungen, Bilanzen und Steuererklärungen unterstützt.
">
Ihre Aufgaben:
">
">
* Verantwortung für die Betreuung von Mandanten unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen
">
* Verantwortung für und operative Mitarbeit in der laufenden Finanzbuchhaltung, Bilanzerstellung bis hin zu Steuererklärungen
">
* Steuerung, Kontrolle und Optimierung aller internen Prozesse sowie der Schnittstellen zu Mandanten in BPO; dies umfasst auch Initiativen zur weiteren Automatisierung und Digitalisierung
">
* Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der Qualität und Effizienz von Geschäftsprozessen
">
* Direkter Kontakt zu Mandanten, Schnittstelle zu internen Fachbereichen sowie intensive Zusammenarbeit mit den ausländischen Niederlassungen
">
">
Ihr Profil:
">
">
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK) mit aufbauenden Qualifikationen - wie z.B. im Bereich Buchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Prozessmanagement oder Steuerberatung
">
* Facheinschlägige Berufserfahrung, mindestens 3 Jahre in einer Steuerberatungskanzlei
">
* Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel
">
* Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und Fähigkeit zur Lösungsfindung
">
* Englischkenntnisse aufgrund des internationalen Umfelds
">
">
Weiteres:
">
Es erwarten Sie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit sich weiterzuentwickeln, um Ihre Ziele zu erreichen.
">
Bereit, Ihre neuen Herausforderungen anzunehmen? Bewerben Sie sich jetzt!
"]},