Purchasing Manager Position
Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Einkäufer, der unsere Sortimentsmanagement-Aktivitäten erfolgreich weiterentwickeln kann.
Verantwortungsbereich:
* Erarbeitung und Steuerung der Einkaufsstrategie
* Sicherstellung der Einkaufsperformance und Optimierung von Einkaufsprozessen
Aufgaben:
1. Erarbeiten und Steuern der Einkaufstrategie sowie Sicherstellung der Einkaufsperformance und Optimierung der Einkaufsprozesse
2. Weiterentwicklung und Ausbau des Lieferantenportfolios sowie Vertragsverhandlungen
3. Verhandlung von Einkaufspreisen sowie Führen von Jahresgesprächen
4. Analyse von internationalen Märkten zur Identifizierung von Potenzialen und Trends
5. Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen, um eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Sortiments zu gewährleisten
6. Leitung von bereichsübergreifenden Projekten und Führung eines motivierten Teams
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene, bevorzugt höhere Ausbildung mit Erfahrung im Einkauf (Branche Handel bevorzugt)
* Führungstalent mit einer modernen, offenen Persönlichkeit und Freude, innovative Ideen einzubringen
* Verhandlungsgeschick, analytische sowie strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative
* Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und ausgeprägte Prozessorientierung
Benefits:
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Position mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien in einem sehr erfolgreichen Unternehmen
* Arbeitszeitflexibilität mit Home-Office-Möglichkeit
* Firmen-PKW zur Verfügung