Beschreibung des Jobs:
Unser Job
Bei unserem Unternehmen sind nicht nur unsere fachlichen Kompetenzen ausgewiesen, sondern auch unsere Leidenschaft für innovative Produkte und die Tätigkeit mit Holz. Als Weltmarktführer im Bereich Fußböden und Interior Design gehen wir neue Wege.
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Betreuung Ihres Verkaufsgebiets, vorwiegend im Baumarktbereich, in enger Abstimmung mit dem Außendienst
* Bearbeitung von Kundenanfragen; Erstellung von Angeboten sowie Nachbetreuung
* Zentraler Ansprechpartner und koordinierende Schnittstelle zu unseren internen Abteilungen (Produktionsplanung, Produktion, Einkauf, Marketing, Logistik, etc.)
* Mitarbeit bei strategischen Prozessoptimierungen
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufm./techn. Ausbildung (Lehre, HTL, HAK) und idealerweise Erfahrung aus einer vergleichbaren Position
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP)
* Freude an der Kundenbetreuung, gute Selbstorganisation, pragmatische Problemlösungskompetenz, selbständiges Arbeiten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
Was wir bieten
* Karrierechancen bei einem globalen Marktführer mit 42 Standorten weltweit
* Umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm in allen Bereichen der Holzwerkstoffindustrie mit eigener Akademie
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Diverse Sozialleistungen und Benefits (Essenszuschuss, Firmenparkplatz, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsförderungsprogramme, etc.)
* Flexible Arbeitszeiten
* Teilzeitmöglichkeit
* Homeoffice möglich