Synedra ist ein Unternehmen mit über 80 Mitarbeiter*innen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Wir entwickeln, implementieren und supporten in unserem Headquarter in Innsbruck seit über 15 Jahren Softwarelösungen für Gesundheitseinrichtungen. Mitarbeiter*in Finance (m/w/d) Innsbruck - 30 - 38,5 Wochenstunden - ab sofort yourmission * Du betreust unsere Buchhaltung für Österreich, Deutschland und die Schweiz. * Zu deinen Hauptaufgaben zählen die Rechnungslegung, das Mahnwesen, die Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie der Zahlungsverkehr. * Du bist verantwortlich für die Aufbereitung der Buchhaltung und die Vorarbeiten zum Jahresabschluss. * Du kommunizierst mit externen Partnern (Steuerberater, Banken) und bist interne Ansprechperson für die Buchhaltung. * Du arbeitest unterstützend im Controlling und bei Projekten im Bereich Finance mit. yoursuperpowers * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, berufsbildende Schule und/oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Finanzen/Rechnungswesen * Fundierte IT-Kenntnisse (v.a. Excel/Google Sheets) * Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit starkem Zahlenverständnis * Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine proaktive und offene Herangehensweise an neue Themen * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift synedrasuperpowers * Unternehmenskultur: Gleichberechtigung, Flexibilität, gegenseitige Unterstützung & Familienfreundlichkeit sind das Rezept unseres Erfolgs. * Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit und auf Vertrauensbasis. Möglichkeit zur Variation des Stundenausmaßes. * Weiterentwicklung: maßgeschneiderte Schulungsmöglichkeiten nach individuellen Wünschen und Bedarf, Schulung zum*zur Medizinprodukteberater*in. * Arbeitsumgebung: modern eingerichtete Büros. Vollausgestattete Küchen. Duschmöglichkeiten. Offene Atmosphäre. * Beständigkeit: sicherer Arbeitsplatz in der Medizin-IT als krisenfeste Branche. synedrabenefits * flexible Arbeitszeiten * Homeoffice * flache Hierarchien * Aus- und Weiterbildung * Sabbatical * betriebliche Altersvorsorge * Parkplatz * gute Verkehrsanbindung * familienfreundliches Umfeld * Hunde erlaubt * vollausgestattete Küchen * gratis Kaffee und Obst * Mitarbeiterevents synedracontact Angelika Rafetzeder, MA HR Business Partner 43 (0)512 581505 jobs@synedra.com Es gilt die aktuelle Fassung des KV-IT. Die genaue Einstufung in die jeweilige Tätigkeitsfamilie erfolgt nach berufsrelevanter Erfahrung. Das Mindestentgelt lt. KV-IT in Einstiegsstufe ST1 beträgt brutto EUR 3.175 pro Monat bei Vollzeit. Wir bezahlen dich nach Erfahrung & Qualifikationen! Jetzt bewerben Health Content Management - innovativ. nachhaltig. zukunftsweisend.