Berufliche Herausforderung in der Einkaufsabteilung
Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich durch Neugier und Innovationskraft auszeichnet. In unserer Einkaufsabteilung erwarten Sie vielfältige Aufgaben, bei denen Ihre Fachkenntnisse und Ihr unternehmerisches Denken gefragt sind.
Jobbeschreibung
Der Schwerpunkt Ihres Arbeitsfeldes wird dabei liegen auf der Durchführung von Einkaufstätigkeiten bei Bestandslieferanten. Dazu gehören Angebotseinholung, Preisvergleiche und Preisverhandlungen. Des Weiteren werden Sie den gesamten Bestellprozess überwachen und neue Lieferanten suchen und austesten. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Qualitäts- und Kostenoptimierung sowie der Sicherstellung aktueller und gepflegter Stammdaten.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Fundierte abgeschlossene Ausbildung (HTL, HAK, etc.)
* Mehrjährige Praxis in einer ähnlichen Position
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise und unternehmerisches Denken
* Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität
* Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office), SAP von Vorteil
* Sehr gute Englischkenntnisse
Vorteile für unsere Mitarbeiter
* Intensive und umfassende Einschulung in einem hochmotivierten Team
* Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und in einem erfolgreichen Industrieunternehmen
* Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Betriebseigene Kantine, Firmenparkplatz, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsförderung und weitere attraktive Benefits