Wir sind ein soziales Unternehmen mit Sitz in Wien. Unser Team von 65 Mitarbeiter*innen setzt spannende und gesellschaftlich relevante Projekte um, die sich mit Inklusion und Diversity beschäftigen.
Projektkoordinator*in
für Arbeitsmarktinklusion und Unternehmenskooperation
Aufgabenbereiche:
* Neuakquise, Aufbau und Pflege von Kontakten zu Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, inklusive Aufbau einer unternehmenseinheitlichen Datenbank für Unternehmenskontakte
* Aktive Vermarktung unserer Beratungs- und Sensibilisierungsangebote zum Thema Menschen mit Behinderung (Workshops, Trainings, Vorträge)
* Telefonische und persönliche Akquise potenzieller Geschäftspartner*innen
* Mitarbeit an der Gestaltung und Optimierung von Abläufen und Prozessen im Unternehmen
* Planung und Organisation von Kooperationen und Veranstaltungen sowie Mitgestaltung von Kommunikationsmaterialien und Verkaufsstrategien
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachstellen und externen Partner*innen
* Inklusionsbegleitung: Pflege der Unternehmenskontakte als Basis für zukünftige Arbeitsplätze
Du bringst mit:
* Eine abgeschlossene Fachausbildung und Erfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation, Unternehmensberatung oder Projektmanagement
* Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit und Eloquenz
* Freude an der Kontaktaufnahme und dem Aufbau von Beziehungen - insbesondere am Telefon
* Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung
* Strukturierte, service- bzw. beratungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Interesse an sozialen Themen, insbesondere Inklusion und Diversität
* Erfahrung im Verkauf, in der Kundenberatung oder in der Öffentlichkeitsarbeit von Vorteil
* Idealerweise Verständnis für unternehmerische Denkweisen und soziale Wirkung
* Netzwerken und Organisieren ist dir eine Herzensangelegenheit.
Worauf kannst du dich bei uns freuen:
* Eine sinnstiftende Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und sozialem Engagement
* Viel Raum für Eigeninitiative und Gestaltung
* Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team und weltoffenen Unternehmen, das sowohl wirtschaftliche als auch soziale Aspekte verbindet
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
* Fortbildungsmöglichkeiten zum Erwerb bzw. Ausbau von Inklusionskompetenz (z.B: Sprachkurse für Österreichische Gebärdensprache)
* Zentral gelegenes Büro
* Gehalt gem. Kollektivvertrag Mindestbruttogehalt von EUR 3.052,51 bei Vollzeit (38 Stunden/Woche), eine höhere Entlohnung durch Anrechnung von facheinschlägigen Vordienstzeiten gemäß dem Kollektivvertrag sind möglich.
www.bewerben.iventa.eu
Bewerben Sie sich bei uns unter www.bewerben.iventa.eu mit Angabe der Ref.-Nr. 2025-01432/IV.
Sollte es Unternehmen geben, die Sie als Arbeitsgeber für sich ausschließen, so bitten wir Sie diese im Feld "Sperrvermerke" anzuführen.
Claudia Raimann
+43 (1) 523 49 44-217
Assistant to the Managing Partner
Iventa Group Holding GmbH
1070 Wien, Seidengasse 9
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