Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Sachbearbeiter:in supply chain

Kopfing im Innkreis
Randstad
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

Sachbearbeiter:in Supply Chain & Logistik (m/w/d)


Kopfing im Innkreis, Oberosterreich

Festanstellung

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich? Des Weiteren überzeugen Sie mit Ihrer eigenständigen Arbeitsweise und konnten bereits Berufserfahrung im Einkauf sammeln? Dann haben wir die passende Stelle für Sie

Unser Kunde ist ein zukunftsorientierter und beliebter Arbeitgeber in der Region.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter:in mit Know-how im Bereich Supply Chain & Logistik (m/w/d) im Raum Engelhartszell.

Ihre Aufgaben:

* Eigenverantwortliche Organisation und Steuerung internationaler Warenlieferungen

* Erstellung und Verwaltung exportrelevanter Unterlagen sowie Überwachung der Einhaltung geltender Exportvorschriften

* Bearbeitung von Zahlungssicherungsinstrumenten (z.?B. Akkreditive, Bankgarantien) in enger Abstimmung mit Finanzinstituten

* Kommunikation mit internationalen Kunden, Lieferanten, Speditions- und Logistikpartnern sowie Banken

* Durchführung des operativen Einkaufsprozesses: Bedarfsermittlung, Auswahl geeigneter Lieferanten, Terminverfolgung und Bearbeitung von Reklamationen

* Unterstützung bei administrativen Aufgaben: Pflege von Stammdaten, Betreuung interner Systeme und Einhaltung der unternehmensweiten Einkaufsrichtlinien

* Kontrolle von Auftragsbestätigungen und Eingangsrechnungen sowie Überwachung der Logistikkosten und gegebenenfalls Initiierung neuer Ausschreibungen

Ihr Profil:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.?B. HAK, HBLA oder Lehre mit Schwerpunkt Spedition, Logistik oder Zoll)

* Alternativ: technische Ausbildung (HTL) in Verbindung mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Logistik/Export

* Erste Berufserfahrung im Einkauf, Supply Chain Management oder in der Logistik ist von Vorteil

* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent

* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprache ist ein Plus

Was wir Ihnen bieten:

* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem engagierten Team mit gutem Betriebsklima

* Flexible Home-Office-Regelung sowie gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

* Attraktive Vergütung auf Basis des Kollektivvertrags für Angestellte im Metallgewerbe: Einstiegsgehalt ab € 2.688,69 brutto (Vollzeit), mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen

Berufsfeld:

EINKAUF & BESCHAFFUNG

Referenznummer:

SACHB35776

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter:in supply chain & logistik (m/w/d)
Kopfing im Innkreis
Randstad
Logistiker
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Randstad
Randstad Jobs in Kopfing im Innkreis
Jobs Kopfing im Innkreis
Jobs Schärding
Jobs Oberösterreich
Home > Stellenangebote > Sachbearbeiter:in Supply Chain

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern