Der Fachbereich Digitale Medien bietet Unterstützung beim individuellen Auftritt einzelner Standorte des Universalmuseums Joanneum (Webseite, Social Media) sowie für digitale Projekte im Bereich Kommunikation und Repräsentation. Ziel dieser Stelle ist die technische und strategische Weiterentwicklung des digitalen Kommunikationsbereiches.Ihre Aufgaben umfassen:Hauptansprechpartner*in für digitale MedienStrategische und operative Führung eines Teams, das für Webauftritt, Social-Media-Aktivitäten und CRM verantwortlich istAnsprechpartner*in für technische Anforderungen der Webseite (CMS) und strategische Weiterentwicklung der Webseite und Social MediaBudgetplanung und -verwaltung für Universalmuseum Joanneum/Kunsthaus Graz für digitale Medien, Social Media und digitale ProjekteWeiterentwicklung und Wartung der Webseite des Universalmuseums Joanneum, Schnittstelle, CRMKooperation und Austausch mit externen Partner*innen für Social Media, Webseite, SEO, SEAAnalysen, u. a. Google Analytics und Meta, Monitoring, Reporting und Optimierung des Online-AuftrittsDas bringen Sie mit:Fundierte Fachausbildung oder mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich digitale KommunikationErfahrung im Erstellen von Content zur Kommunikation von Ausstellungen für unterschiedliche ZielgruppenErfahrung mit CMS (Typo3)Vertrauter Umgang mit Facebook, Instagram, YouTubeTechnisches Verständnis für den Austausch mit interner IT und externen Entwickler*innenKooperationsfähigkeit mit externen Partner*innen für Social Media, UX, SEO und Google AnalyticsErfahrung in Budgetplanung und -verwaltung von VorteilFührungskompetenzenOrganisationsfähigkeitMehr Infos unter: Arbeiten im Joanneum: 20 Museen und 1 Zoo in Graz und der Steiermark