Position: Technischer Verkaufsinnendienst
Sie arbeiten als Kundenbetreuer in kaufmännischen und technischen Angelegenheiten. Ihre Aufgaben umfassen die Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail, die Angebotserstellung und Auftragserfassung sowie die Aktive Unterstützung des Verkaufsaußendienstes.
Beschreibung:
* Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail
* Angebotserstellung und Auftragserfassung
* Aktive Unterstützung des Verkaufsaußendienstes
* Vorbereitung und Mitarbeit bei Präsentationen und Schulungen
* Technischer Support
* Mitarbeit bei Marketingaktionen
* Dienstreisemanagement
* Fallweise Kunden- und Messebesuche
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (FH, HTL, Lehre), kaufmännischer Hintergrund erforderlich
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
* Sicheres Auftreten und Spaß am telefonischen Kundenkontakt
* Kommunikationsstärke
* Hohe Flexibilität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit
* Reisebereitschaft (gelegentlich)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit einem ERP System
Vorteile:
* Stabilität eines Familienunternehmens
* Betriebsarzt
* Gute Verkehrsanbindung
* Kostenlose Parkplätze
Weiteres:
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in mit hoher Eigenmotivation und Hands-on-Mentalität.