Arbeitsort: Wien
Gehalt: ab EUR 3.851,22
Arbeitszeit: Vollzeit
Branche: Consulting / Beratung
Arbeitsbeginn: ab sofort
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen im Energiesektor und sucht zur Verstärkung des Teams in Wien eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit im Verkaufsinnendienst (m/w/d) mit Schwerpunkt Großhandel von Energieprodukten.
Aufgaben
* Aktiver telefonischer Verkauf von Energieprodukten (z. B. Mineralöl, biogene Kraftstoffe)
* Betreuung und strategischer Ausbau des Kund:innen-Portfolios
* Laufende Marktbeobachtung sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen
* Einholung von Bonitätsauskünften, Beantragung und Überwachung von Warenkrediten
* Kontrolle von Rechnungen und Durchführung administrativer Tätigkeiten im Kundenumfeld
* Enge Zusammenarbeit mit internen Verkaufs- und Fachabteilungen
Profil
* Abgeschlossene schulische Ausbildung mit Matura (z. B. HAK, HBLA, HTL, BORG)
* Vertriebsorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit Überzeugungskraft
* Erfahrung im Kundenmanagement und aktiven Verkauf von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche mit Möglichkeit auf Homeoffice
* Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit sowie Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
* Mitarbeiterrabatte bei diversen Partnern (vor Ort und online)
* Angebote zur Gesundheitsförderung (z. B. Zusatzversicherung, Fitnessangebote)
* Essenszuschüsse (z. B. Restaurant- oder Lebensmittelgutscheine) sowie kostenlose Heißgetränke
Benefits: Gehalt:
Kollektivvertragliches Mindestgehalt EUR 3.851,22 brutto monatlich. Überzahlung auf Grund von Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
JBG81_AT