Bist Du bereit eine wichtige Schlüsselrolle in der Import- und Zollabwicklung eines österreichischen Handelsunternehmens zu übernehmen? Möchtest Du mit Leidenschaft und Genauigkeit dazu beitragen, unsere Lieferketten effizient und zuverlässig zu gestalten? Wenn Du eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude an Zusammenarbeit und einem hohen Verantwortungsbewusstsein bist, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Wir, die MTH Retail Group, sind ein dynamisches österreichisches Handelsunternehmen im Non-Food-Bereich, das auf innovative Lösungen und nachhaltige Partnerschaften setzt. Die MTH Retail Group blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück und vereint erfolgreiche Marken aus Österreich, Deutschland und der Schweiz unter ihrem Dach. Mit rund 563 Filialen und knapp 4.000 Mitarbeiter*innen sind wir heute der führende Anbieter von Produkten für Büro, Schule und Freizeit im gesamten DACH-Raum. Import Assistent*in m/w/d Vollzeit, in Guntramsdorf (Industriestraße 7 a ) Jetzt Bewerben! mit WhatsApp bewerben Deine Aufgaben bei uns: * Du unterstützt die Importabteilung im täglichen Geschäft - von der Bestellabwicklung bis zur Musterkoordination. * Du kommunizierst mit internationalen Lieferanten, Agenturen und Speditionen. * Du arbeitest eng mit unserem Qualitätsmanagement zusammen. * Du überwachst Liefertermine und behältst den Versandstatus im Blick. * Du pflegst Daten sorgfältig in unserem ERP-System. * Du koordinierst Dich mit unseren internen Abteilungen wie Einkauf, Logistik und Lager. * Du prüfst die angelieferte Ware in Abstimmung mit unserem Lager und kümmerst Dich um die Reklamationen. Das bringst Du mit: * Ein abgeschlossenes Studium (Uni oder FH) - z.B. im Bereich BWL, Logistik, Außenwirtschaft - oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Zollbeamter). * Fundierte Berufserfahrung im internationalen Importeinkauf und in der Zollabwicklung. * Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-/Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP). * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. * Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Leistungsbereitschaft. * Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Was wir im Gepäck haben: * Homeoffice * Flexible Arbeitszeitmodelle * Veranstaltungen & Afterwork * Gesundheitsförderung * Dienstalters- und Ereignisgeschenke * Altersvorsorge * Essenszuschuss * Karrieremöglichkeiten * Mitarbeiter-Rabatt / Gutscheine * Weiterbildung * Onboarding-Programm Neben unseren Benefits erwartet Dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, gepaart mit einem hilfsbereiten und kompetenten Team. Bei uns kannst Du ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima auf Augenhöhe erwarten. In dieser Position erwartet Dich ein kollektivvertragliches Jahresbruttogehalt abEUR 42.000,- (38,5 Std. Vollzeitbasis, Mehrzahlung ist abhängig von Deiner Qualifikation und Erfahrung). Möchtest Du Teil dieses aufregenden Teams sein? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung! Deine Ansprechpartnerin: Aleksandra Jovicic (Recruiting) 43 (0)2236 8099-343 Bewirb Dich via Xing, Linkedin Profil oder mit Deinem Lebenslauf! Wir freuen uns auf Dich! Jetzt Bewerben!