Stellenbeschreibung:
Dieses Aufgabenspektrum bieten wir
* Betreuung und Unterstützung von Geschäftspartnern und Kunden im internationalen Umfeld
* Ganzheitliche Betreuung des Order-to-Cash-Prozesses inklusive Auftragsabwicklung, Fakturierung sowie Pflege relevanter Preis- und Kundendaten in SAP
* Eigenständige Bearbeitung von Reklamationen und Sicherstellung eines reibungslosen Zahlungs- und Mahnwesens
* Erstellung länderspezifischer Export- und Vertriebsdokumente
* Koordination von Versandaufträgen sowie enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Logistik, Einkauf, Produktion, Buchhaltung)
* Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse
Damit überzeugen Sie uns
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HBLW, Uni/FH)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Exportabwicklung von Vorteil
* Sicherer Umgang mit SAP und MS Office
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstarke, zuverlässige und eigenständige Persönlichkeit
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung
Womit wir Sie überzeugen
In dieser vielseitigen Rolle, mit Möglichkeit auf bis zu 50% Homeoffice, sind Sie Teil des internationalen Sales-Support-Teams und unterstützen aktiv im Vertriebsinnendienst. Neben zahlreichen attraktiven Sozialleistungen beträgt das Jahresbruttogehalt für diese Position bei zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung € 49.946,40 (KV-Mindestgehalt der chemischen Industrie).
Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen zu dieser Stellenausschreibung benötigen, dann wenden Sie sich bitte an Claudia Bart unter
Profilbeschreibung:
Not applicable for interfaces