Seien Sie dabei, wenn wir den nächsten Schritt in Richtung der digitalen Transportkette gehen und beraten Sie unsere Kunden bei allen Fragen rund um den Transport auf der Bahn und per LKW.AufgabenIhre Aufgaben:Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen für alle Transfracht-Produkte inkl. Gefahrgut und telefonischer Verkauf sämtlicher angebotenen LeistungenKundenberatung und -betreuung sowie ServiceleistungenAuslastungsplanung und Disposition für Zustellungen/Abholungen mit den TransportunternehmenRecherche der aktuellen Verladestatus, Freistellungen etc. in den TerminalsKommunikation mit Kunden zu Verlade- und TransportstatusKlärung und Behebung von Verlade- und TransportunregelmäßigkeitenReklamationsbearbeitungKontrolle/Verfolgung der Auslastungskennziffern/QualitätskennziffernQualifikationIhr ProfilAusbildung als Speditionskaufmann-/frau, Bürokaufmann-/frau oder andere kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare berufliche QualifikationKenntnisse im Speditions- und Dispositionsbereich wünschenswertQuereinsteiger_innen sind ebenfalls herzlich willkommenOrganisationstalent, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärkekunden- und lösungsorientierte ArbeitsweiseInteresse für den kombinierten GüterverkehrKnow-how in der Zoll- und Gefahrgutbehandlung von VorteilWir bieten:Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe mit GestaltungsspielraumEin kollegiales Umfeld und ein Team, das sich auf Ihre Unterstützung freutIntensive Einarbeitung on-the-jobEntlohnung in der Höhe von mindestens EUR 2.182,20 brutto / monatlich. Bereitschaft zur Überzahlung abhängig nach Qualifikation und Erfahrung (Kollektivvertrag für Angestellte in Spedition und Logistik, Beschäftigungsgruppe A)Stabilität und Sicherheit in einem ständig wachsendem und dynamischen UnternehmenFlexible Arbeitszeiten und Worklife BalanceWeiterbildung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten konzernweit