 
        
        Debitorenmanagement ist dein Ding und du hast Lust, ein Team zu führen?
Dann bietet dir unser Kunde – ein international erfolgreiches Unternehmen mit starkem Markenauftritt – genau die richtige Challenge:
Teamlead Finance Operations – B2B
.
Deine zukünftige Rolle:
 * Führung und Weiterentwicklung eines 6-köpfigen Teams im Bereich Finance Operations
 * Verantwortung für Bonitätsprüfung und -überwachung unserer Geschäftspartner
 * Qualitätssicherung des B2B-Geschäfts aus Finance-Sicht, inkl.:
 * Kreditlimit-Management für Geschäftskunden
 * Optimierung und Weiterentwicklung von Finance-Prozessen
 * Steuerung des Mahn- und Inkassowesens
 * Schnittstelle und Qualitätskontrolle zum Global Shared Service Center
 * Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie B2B und Controlling
 * Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Das bringst du mit:
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte Buchhaltungskenntnisse
 * Mehrjährige Erfahrung im Debitorenmanagement, idealerweise in einem internationalen Unternehmen
 * Erste Führungserfahrung im Bereich operative Buchhaltung von Vorteil
 * Sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytische Fähigkeiten
 * Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Shared Service Centern wünschenswert
 * Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
 * Kommunikationsstärke und Teamgeist
Dich erwartet ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld, ein motiviertes Team, moderne Büroräume sowie flexible Arbeitszeiten und Home-Office. Dazu attraktive Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Essenszuschüsse und Corporate Benefits. Dein Jahresbruttogehalt startet
ab € 63.000
– abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung sowie ein erfolgsabhängiger Bonus möglich.