Wir sind eine Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen mit einer 80jährigen Vereinsgeschichte. In unseren 2 Standorten (Zentrale in Wien 8 und Orthopädisches Klinikum im Burgenland) beschäftigen wir rund 221 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für die Sozialrechtsabteilung unserer Verbandszentrale in Wien suchen wir eine:n Mitarbeiter:in für 38 Wochenstunden. Beratung von Menschen mit Behinderungen (telefonisch, schriftlich und persönlich) in sozialrechtlichen Angelegenheiten; Vertretung der Mitglieder vor den Arbeits- und Sozialgerichten in Wien, NÖ und Bgld. sowie dem Bundesverwaltungsgericht; Verfassung von Schriftsätzen und Aktenbearbeitung abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und/oder Soziale Arbeit Erfahrung im Arbeits- und Sozialrecht Gute Kommunikationsfähigkeit und ausgezeichnetes Sprachverständnis Führerschein B und eigener PKW von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen und an der Teamarbeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem angenehmen Betriebsklima Homeoffice möglich ein flexibles Gleitzeitmodell Supervision und regelmäßige Fortbildungen Amtliches Kilometergeld und Diäten für Außendienste Ein monatliches Bruttogehalt von mindestens € 3.054,61 (Vollzeitbasis 38 Stunden) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung JBRP2_AT