Aufgaben
1. Erstellen und Aufbereiten von Dokumentationen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
2. Begleitung von Projektaufgaben und Recherchen
3. Terminplanung sowie laufende Terminüberwachung
4. Reiseorganisation und Reisekostenabrechnung
5. Planung und Organisation von internen und externen Meetings und Veranstaltungen
6. Unterstützung in der internen und externen Kommunikation
7. Unterstützung bei der Gestaltung von Werbematerialien und Referenzen
Voraussetzungen
1. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium
2. Erste Berufserfahrung in der Assistenz einer Management-Position wünschenswert
3. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und Kenntnisse in SAP
4. Technische Affinität
5. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
6. Koordinations- und Organisationstalent sowie kommunikatives Auftreten
Was wir bieten
1. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
2. Hohes Maß an Eigenverantwortung
3. Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
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