Ihre Karriere in der DENZEL Gruppe
Gestalten Sie die Zukunft der Mobilität mit MG.
Als Produktmanager:in bei MG Motor Austria arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Produkt, Markt und Kommunikation und stellen sicher, dass unsere elektrifizierte Modellpalette nicht nur auf der Straße, sondern auch im Wettbewerbsumfeld klar positioniert ist. Durch gezielte PR- und Kommunikationsmaßnahmen unterstützen Sie die Produkteinführung und stärken nachhaltig die Wahrnehmung unserer Marke bei Medien, Partner:innen und Kund:innen.
MG steht für smarte Technologie, markantes Design und eine klare Mission: Leistbare Mobilität für alle. Als Importmarke sind wir Teil der DENZEL Gruppe. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich im Headquarter in 1230 Wien.
Ihre Mission bei uns
Produktmanagement & Schulungen:
Wettbewerbsvergleiche
Produktanalysen
Marktbeobachtung
Organisation und Mithilfe von Händler:innen/Verkäufer:innen-Schulungen
Planung und Durchführung von Produktpräsentationen auf nationaler Ebene
Öffentlichkeitsarbeit & Medienkommunikation:
Koordinieren und Betreuen unserer Journalist:innen, Influencer:innen und Partner:innen
Vermitteln der Produkt- und Unternehmensbotschaften an externe Stakeholder
Konzeption und Erstellung von Content (Foto, Video, Text) für verschiedene Plattformen: Instagram, TikTok, LinkedIn u. a.
Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Marketing und Vertrieb sowie externen Medienpartner:innen
Ihr Profil als Zukunftsgestalter:in
Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau oder höher (z. B. FH im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing, Wirtschaft)
Affinität zum Produkt: Idealerweise Background im Automotive Bereich oder starkes Interesse
Berufserfahrung: Erfahrung in vergleichbarer Position in der Medien-, Kommunikationsbranche von Vorteil
Souveräner Umgang mit MS Excel, digitalen Tools und redaktionellen Systemen
Führerschein B und Reisebereitschaft: Abwechslungsreiche Einsätze bei Pressereisen & Veranstaltungen
Sprachen: Sehr gutes Deutsch & Englisch in Wort und Schrift.
Unser Versprechen an Sie
Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung, Eigenständigkeit und viel Gestaltungsfreiraum
Attraktives Gehalt: ab € 4.000 brutto/Monat, zzgl. einer attraktiven Jahresprämie bei Zielerreichung
Dienstwagen (auch zur Privatnutzung) & Diensthandy
Home-Office: Flexibles Arbeiten von zuhause
Zahlreiche Benefits (Autokauf und Bankleistungen, Vorsorge- und Gesundheitsangebote, Top Rabatte bei Einkaufsplattformen)
Sie wollen als Produktexpert:in an der Schnittstelle zwischen Menschen und Medien die Markenkommunikation aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
Stefan Schützenhofer
Recruiting
JOB ID
072
Über uns
Die DENZEL Gruppe steht seit 90 Jahren für Automotivkompetenz, unternehmerische Innovation und Wachstum. Durch die vielen Geschäftsbereiche innerhalb der DENZEL Gruppe können wir unbegrenzte Karrieremöglichkeiten in ganz Österreich anbieten. Sei es im Retail, mit unseren 21 Retailstandorten und 18 Verkaufs- und 5 Servicemarken | bei unseren Importmarken Hyundai, Mitsubishi, MG, Maxus & BYD | im Bankhaus DENZEL | im Immobilienbereich | bei Autoplus - der Zubehör- & Reifenfirma | oder der STROMBOX - Anbieter für unabhängige Energiesysteme. Als einer der führenden Automobil-Mehrmarkenhändler und Gesamtanbieter innovativer Mobilitätslösungen in Österreich stehen wir für Agilität, Mitgestaltung und ein starkes Wir-Gefühl.
Karrierestufe
Berufseinstieg
Beschäftigungsverhältnis
Vollzeit
Tätigkeitsbereich
Produktmanagement und Marketing
Branchen
Fahrzeugbau