Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Abteilungsleiter (m/w/d) für infrastruktur und energie

Hartberg
Synergie Personal - Gleisdorf
Abteilungsleiter
€ 80.000 - € 100.000 pro Jahr
Inserat online seit: 10 Dezember
Beschreibung

Seit mehr als 60 Jahren stellt unser Kunde im Raum Hartberg hochwertige Produkte in den Bereichen Lebensmittelzusatzstoffe, Ernährungs- und Gesundheitsprodukte sowie Futtermittelzusätze her.
Zur Leitung eines dynamischen Teams und zur Optimierung der Energiebilanz, suchen wir für unseren Kunden im Raum Hartberg einen erfahrenen ABTEILUNGSLEITER (m/w/d) für Infrastruktur und Energie. ( DIREKTVERMITTLUNG )
Führerschein B und eigenes KFZ sind zur Anreise an den Arbeitsort von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.
Ihr Aufgabenbereich Verantwortung für die Erstellung einer softwaregestützten Energiebilanz des gesamten Unternehmens
Analyse der Energiedaten (Dampf, Strom, Druckluft, Eiswasser, Wasser, Abwasser) und Entwicklung von Optimierungskonzepten
Implementierung neuer Technologien zur Ressourcenschonung im Infrastrukturbereich
Durchführung und Abwicklung des Energieaudits gemäß Energieeffizienzgesetz und Umsetzung entsprechender Maßnahmen
Erstellung von CO2-Bilanzen zur Berechnung des CO2-Fußabdrucks unserer Produkte
Führung und Koordination der zugeordneten Mitarbeiter sowie Durchführung von Mitarbeitergesprächen
Entwicklung von Schulungskonzepten zur Weiterbildung des Teams
Mitwirkung beim Updaten von HAZOP-Studien, insbesondere bei Produktionsprozessänderungen
Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung des Lebensmittelsicherheitsmanagementsystems
Anteilnahme an internen Audits
Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Umwelttechnik, Energietechnik, Verfahrenstechnik
Erfahrung im Bereich Infrastruktur, Versorgungsmanagement, oder Energietechnik
Kenntnisse in den Bereichen Energiemanagement und CO2-Bilanzen
Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern
Technisches Verständins und kommunikative Fähigkeiten
Die Fähigkeit Optimierungspotenziale zu erkennen und diese auch umzusetzten
Kenntnisse in den Bereichen Umwelt- und Lebensmittelsicherheitsmanagement
Wir bieten Ihnen Vollzeitbeschäftigung
Tolle Entwicklungsmöglichkeiten
Angenehmes und freundliches Betriebsklima
Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team
Remote Work für max. 2 Tage pro Woche möglich
Interessantes und herausforderndes Betätigungsfeld
Krisensicherer Arbeitsplatz
Einen attraktiven, verantwortungsbewussten Tätigkeitsbereich
Mittagessenbezugsmöglichkeit, hier werden €3 dazu bezahlt
Das gesetzliche Mindestentgelt beträgt € 3.185,71 brutto / Monat, eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ausbildung abteilungsleiter:in theke
Hartberg
Ausbildung
BILLA AG
Abteilungsleiter
Ähnliches Angebot
Abteilungsleiter:in verkauf feinkost - 38,5 stunden
Hartberg
SPAR
Abteilungsleiter Verkauf
Ähnliches Angebot
Ausbildung abteilungsleiter:in theke
Friedberg
Ausbildung
BILLA AG
Abteilungsleiter
Ähnliche Angebote
Geschäfte Jobs in Hartberg
Jobs Hartberg
Jobs Hartberg
Jobs Steiermark
Home > Stellenangebote > Geschäfte Jobs > Abteilungsleiter Jobs > Abteilungsleiter Jobs in Hartberg > Abteilungsleiter (m/w/d) für Infrastruktur und Energie

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern