JobbeschreibungWir suchen eine erfahrene Personalverrechnerin, die in der Lage ist, eigenständig und verantwortungsvoll zu arbeiten. Die Person sollte gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht haben.AufgabenLohn- und Gehaltsverrechnung für eigene DienstnehmerInnenPflege von Stammdaten und der ZeitwirtschaftAbwicklung von Ein- und Austritten, Karenzierungen, Pensionierungen etc.Umsetzung von Neuerungen, Anpassungen usw.Erstellung von Statistiken und AuswertungenQualifikationenKaufmännische Ausbildung mit Abschluss (Lehre, Matura usw.)Abgeschlossener PersonalverrechnerlehrgangErste - oder langjährige - Berufserfahrung in der PersonalverrechnungGute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtHohes Maß an Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinEin freundliches Wesen und TeamfähigkeitBenefitsEine unbefristete Fixanstellung direkt bei dem UnternehmenFlexible Arbeitszeiten und Home-OfficeAngebote zur Gesundheitsförderung (z.B. zu Wirbelsäulengesundheit, Sehtests usw.)Gratis Parkplatz und gute öffentliche ErreichbarkeitSchöne Arbeitsumgebung mit Firmengarten und Naturnähe