Das Wiener Hilfswerk bietet Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen maßgeschneiderte Unterstützung aus einer Hand. Unsere rund 2.000 hauptamtlichen und freiwilligen Mitarbeiter*innen sorgen für das persönliche Wohlbefinden unserer Kund*innen durch soziale Dienstleistungen und Angebote verschiedenster Art. Zusammen geben wir halt und gestalten mit Wirkung. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams!Aufgabenbereich:Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung sowie Monats- und Jahresabschlüsse nach UGVerantwortung der Controlling-Organisation (u.a. Budgetierung, Forecasts, Management Reporting, Kosten-, Leistungs- und Erfolgsrechnung)Organisation und Umsetzung des operativen Controllings der umsatzstärksten Abteilung „Hilfe und Pflege daheim“Führung eines 7-köpfigen Buchhaltungs- und Controlling-TeamsKontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Mitarbeit bei Schnittstellen- und DigitalisierungsprojektenAnsprechperson für Steuerberater und WirtschaftsprüferKontakt zu Behörden und ÄmternProfil:Berufserfahrung in einer leitenden FinanzpositionWirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling bzw. RechnungswesenErfahrung mit gemeinnützigen Organisationen und/oder Dienstleistungsunternehmen von VorteilIT-Affinität und Begeisterung für Zahlen, insbesondere MS-Office-Paket v.A. ExcelAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz sowie interdisziplinäre StärkeUnser Angebot:37 WoStd in Gleitzeit mit der Möglichkeit auf HomeofficeVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer vielseitigen sozialen OrganisationLeitung eines positiven, gut eingespielten Teams mit langjährig bewährten Kräften im FinanzbereichWertschätzendes und offenes ArbeitsklimaFort- und WeiterbildungenÜbernahme der Kosten der Wiener Linien Jahreskarte sowie weitere BenefitsGesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen (BGF) durch diverse Angebote, z.B.: kostenlose psychologische Online-Beratung, Sportveranstaltungen oder unsere KEEP BALANCE Online-Vortragsreihe
#J-18808-Ljbffr