Seit seiner Gründung
1957 ist Hymer der Inbegriff von Reisemobilen und Caravans „made in Germany“. Das Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch seine lange Tradition und die große Leidenschaft für das mobile Reisen aus, sondern ist dank hoher Qualität und kontinuierlicher Innovationsarbeit einer der führenden Hersteller im Premiumsegment. Zur Hymer GmbH & Co. KG gehören die vier Geschäftsfelder Hymer Motor Caravans, Hymer Camper Vans, Hymer Original Parts und Eriba Caravans. Die Hymer GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group.
Für unseren Unternehmensitz in Bad Waldsee suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Elternzeitvertretung bis zum 30. November 2027 als
Disponent (m/w/d) Kaufteile
1. Einkauf / Logistik / Supply Chain Management
2. Berufseinsteiger / Berufserfahrene
3. 12.12.2025
Ihre Aufgaben
4. Verantwortlich für die Disposition fremdbeschaffter Kaufteile, Baugruppen und Dienstleistungen
5. Erstellung und Überwachung von Bestellungen zur Sicherstellung einer termin- und mengengerechten Materialverfügbarkeit
6. Identifizierung und Klärung von Lieferengpässen incl. Einleitung der erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung einer effizienten und reibungslosen Lieferkette
7. Festlegung optimaler Bestellmengen und Dispositionsverfahren unter Berücksichtigung von Beständen, Reichweiten und Produktionsplanung
8. Pflege und Weiterentwicklung der Lieferantenbeziehungen zur Sicherstellung einer hohen Zuverlässigkeit sowie eigenständige Durchführung von Liefertreuegesprächen
9. Durchführung von Bedarfs- und Verbrauchsanalysen zur kontinuierlichen Optimierung der Dispositionsprozesse
10. Proaktive Identifizierung von Risiken in der Materialversorgung und Entwicklung von Strategien zur Risikominimierung
11. Überwachung und Minimierung von Verschrottungskosten durch gezielte Ein- und Auslaufsteuerung sowie Festlegung eines optimalen Umstellungstermins
Ihre Qualifikation
12. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zuzüglich einer Weiterbildung, idealerweise als Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf und Logistik
13. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung
14. Anwendungserfahrung im Umgang mit ERP-Systemen insbesondere Beschaffungsmodul SAP (MM) wünschenswert
15. Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen
16. Analytische und strukturierte Arbeitsweise
17. Problemlösendes und prozessorientiertes Denken und Handeln
18. Hohe Belastbarkeit, sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten
Benefits für ein Arbeitsleben, das Spaß macht
19. Urlaub mit unseren Freizeitfahrzeugen - inklusive Tankkarte
20. Attraktive tarifliche Vergütung
21. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
22. Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit mit Homeoffice-Möglichkeit
23. 30 Tage Jahresurlaub
24. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die HYMER-Academy
25. Fahrradleasing über JobRad
26. Firmenfitness mit EGYM WELLPASS sowie Betriebssportgruppen
27. Regelmäßige Gesundheitsmaßnahmen
28. Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge
29. Preiswerte Kantine mit abwechslungsreichen Gerichten
30. Kinderbetreuung für Kinder von 0 – 3 Jahren
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