Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst mit technischen Aufgaben
Das sind Deine Aufgaben
* Du wickelst kaufmännisch die Angebote für den Dir zugewiesenen Außendienstkollegen ab
* Du bearbeitest Aufträge und koordinierst diese mit der Logistik
* Du unterstützt Deine Kolleg*innen in Deiner Verkaufsregion bei technischen Anliegen und prüfst Aufträge auf technische Richtigkeit
* Du übernimmst nach fundierter Einschulung die technische Beratung der Dir zugeteilten Kundschaften
* Du pflegst und aktualisierst Kunden- und Projektdaten
Das bringst Du mit
* idealweise verfügst Du über eine technische Ausbildung (Lehre, Meister oder HTL) in einem der folgenden Bereiche: Gebäudetechnik, Elektrotechnik, Mechatronik.
* gerne richten wir uns aber auch an kaufmännisch ausgebildete Personen mit technischer Affinität
* vorzugsweise erste Berufserfahrung wünschenswert
* erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil
* sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP
* Du trittst mit Engagement und Freude an neue Herausforderungen heran
* Du bist eine kommunikationsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit mit gutem Zeitmanagement und technischem Wissen
* Du arbeitest gerne im Team und überzeugst mit Deinem selbstständigen proaktiven Arbeitsstil
Das erwartet Dich
* sicherer Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungsspielraum
* flache Hierarchien und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe über Bürogrenzen hinweg mit einer konstruktiven Feedback-Kultur
* ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und wo Du keine Nummer bist
* abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem international wachsenden Unternehmen
* Dein Start wird durch Onboarding, individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kolleg*innen sichergestellt
* eine Up-to-Date Hardware, die das Arbeiten im Homeoffice ermöglicht
* ein erfrischender Spirit in unserem attraktiven Firmensitz
* diese Position unterliegt dem Kollektivvertrag Handel (Verwendungsgruppe D), wobei das Gehalt in einem persönlichen Gespräch mit Dir je nach Qualifikation und Berufserfahrung festgelegt wird.
Folgende Benefits warten auf Dich
* flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitvereinbarung
* anlassbezogene Sonderzahlungen variable Gehaltsbestandsteile
* frisches Obst/Gemüse, sowie Kaffee/Tee und Getränke zur freien Entnahme
* Pluxee- und Weihnachtsgutscheine
* Mitarbeiterevents
* kostenlose Parkplätze am Firmengelände
* kostengünstiges (E)-Bike Leasing zur Privatnutzung
* kostenlose Ladestation für E-Mobile
* Kollektivunfallversicherung (inkl. Weg von und zur Arbeit)
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich jetzt!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Get notified about new Inbound Sales Representative jobs in Hörsching, Upper Austria, Austria.
#J-18808-Ljbffr