Werde Teil
unserer Mission! Wir, das Pflegeheim „Am Maurer Berg – St. Josef“, sind ein kleines, familiäres Pflegeheim. Hier betreuen wir 65 chronisch kranke, geriatrische Bewohner*innen in unserem Haus, das mit flacher Hierarchie geführt wird.
Dafür brauchen wir dich!
Wir schätzen dein Engagement, deine Motivation und dein Mitgefühl.
Koordinator*in für Ehrenamts- und Kundenmanagement – all genders Teilzeit, 20-25 Wochenstunden | Start: ab 15. Juli
AM MAURER BERG | Haymogasse 110, 1230 Wien
Deine Aufgaben
Ehrenamtskoordination: Gewinnung neuer Interessent*innen für ehrenamtliches Engagement, sowie Begleitung im Onboarding
Koordination und Begleitung der Einsätze unserer Ehrenamtlichen
Organisation regelmäßiger Treffen, Einzelgespräche, Erfahrungsaustausch
Zusammenarbeit mit den Ehrenamtsteams im Haus der Barmherzigkeit
Vertretung Aufnahmemanagement / Bewohner*innenservicestelle Auskunftsperson für Informationen und Hausführungen für Interessent*innen
Betreuung und Beratung von Bewohner*innen und deren Angehöriger
Aufnahme- und Entlassungsmanagement - im CareCenter und auf der FSW-Trägerkomm-Plattform, Vor- & Nachbereitung
Support in sozialen Fragestellungen und Anliegen
Kontaktpflege relevanter Stakeholder
Unterstützende Tätigkeiten in der Verwaltung z.B.: Erstellung von Präsentationen
Bearbeitung & Analyse von Kennzahlen
Das bieten wir dir
Flexible und individuell vereinbare Arbeitszeiten
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
Ein engagiertes Team und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und miteinander umzusetzen
Förderung der individuellen Fort- und Weiterbildungen durch unseren umfangreichen Seminarkatalog
Motiviertes Team, die mit großer Freude an der individuellen Betreuung und Pflege unserer Bewohner*innen arbeitet
Gefördertes Mittagessen
Gute öffentliche Anbindung (60, 60A, S-Bahn Liesing, U6) und Parkplatzmöglichkeiten
Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderungen und Kulturarbeit (z.B. Vergünstigte Massagen, Ruheraum etc.)
Diverse Team- und Firmenevents
Das bringst du mit
Sehr gute Kenntnisse in Büro-Software (Word, Excel, PowerPoint) Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Soziale Kompetenz
Freude an der Arbeit mit Menschen und gemeinsamen Gestalten
Flexibilität, Eigeninitiative, Loyalität, sowie achtsamer Umgang mit Datenschutz
Erfahrung im Sozialbereich und/oder Freiwilligenarbeit ist gewünscht
Das ist gut zu wissen!
Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von €1.619,95 (20h) | €2.024,93 (25h) brutto pro Monat auf Basis von Teilzeit Wochenstunden. Dein tatsächliches Gehalt besprechen wir gerne im Rahmen eines persönlichen Gesprächs.
Werde Teil unserer vielfältigen Teams!
Eine wertschätzende Kommunikations- und Teamkultur mit viel Gestaltungsfreiheit und Zusammenhalt ist uns wichtig. Für ein gutes Miteinander und die höchstmögliche Lebensqualität unserer Bewohner*innen.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bewirb dich jetzt und schicke uns deine Bewerbungsunterlagen direkt an: AmMaurerBerg-Bewerbung@hb.at
Deine Ansprechperson für Fragen: Frau Hong Nguyen, (Assistentin der Haus- und Pflegedienstleitung) 43/1/40199-8500