Technischer Innendienst für Gebäudetechnik, Heizungs- und Sanitärbereich (m/w/d)
Vor 1 Woche Gehören Sie zu den ersten 25Bewerber:innen.
#BE PART OF OUR TEAM!
Als ein weltweit führender Polymerspezialist entwickelt REHAU moderne Materialien, Technologien und Services für die Zukunft. Unsere Kerntreiber sind die fünf Megatrends Digitalisierung, Individualisierung, Nachhaltigkeit, Mobilität und New Work. Wir gestalten Fortschritt für mehr Lebensqualität – gestalte mit! Für unseren Bereich Gebäudetechnik in Österreich suchen wir eine engagierte und mitdenkende Persönlichkeit, die als Mitarbeiter:in im technischen Innendienst unser Team unterstützt.
Wenn du Spaß an Technik hast, gerne lösungsorientiert arbeitest und den Kontakt mit Kund:innen schätzt, bist du bei uns genau richtig.
Aufgaben
* Als Ansprechpartner:in für technischen Support stehst du unseren Kund:innen, Außendienstmitarbeiter:innen und Planer:innen im Bereich Gebäudetechnik für Fragen zur Verfügung.
* Unter Verwendung deiner hydraulischen und wärmetechnischen Berechnungen erstellst du Kostenschätzungen und Planungsvorschläge, inklusive zugehörigem Angebot.
* Die Projektdokumentation führst du dabei gewissenhaft.
* Dank deiner Produktkenntnisse bearbeitest du Ausschreibungen sicher und zuverlässig.
* Die langfristige Kundenbindung und Zufriedenheit unserer Kund:innen im Bereich Gebäudetechnik haben für dich oberste Priorität.
* Du bist eine wichtige Schnittstelle zwischen Kund:innen, Außendienst und internen Abteilungen – und kommunizierst sicher und adressatengerecht.
Profil
* Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL oder Lehre) im Bereich Gebäudetechnik, idealerweise mit Schwerpunkt Heizung und Sanitärinstallationen.
* Du bringst erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit – ist aber kein Muss, wir freuen uns auch über engagierte Berufseinsteiger:innen.
* Mit AutoCAD gehst du sicher um und kennst dich mit Microsoft 365 bestens aus.
* Du kommunizierst klar und zuverlässig auf Deutsch – mündlich wie schriftlich.
* Ein professionelles und freundliches Auftreten ist für dich selbstverständlich.
* Du arbeitest genau, lösungsorientiert und mit Blick auf die Kund:innen.
* Außerdem bist du ein Teamplayer, der gerne mit anderen zusammenarbeitet und offen kommuniziert.
Wir bieten
* Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld
* Einerseits arbeitest du selbständig, andererseits eng mit dem Team zusammen
* Option zur Nutzung von Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten
* Gratis Parkplatz, sowie eine Kantine im Haus
* Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über Corporate Benefits, Fahrrad-Leasing Angebote, usw.
* Moderne IT-Ausstattung, bspw.: Firmenlaptop, Headsets, Smartphones etc.
* Firmen-Events, Teamevents und Sommerfeierlichkeiten
* 29 Urlaubstage
* Für diese Position bieten wir dir ein marktkonformes Bruttogehalt auf Basis Vollzeit EUR 3.100,00,-. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Important note: Please be advised that a valid work permit for Austria is required for non‑EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient Austrian language skills may not be considered.
LNKD1_AT
Karrierestufe
* Berufseinstieg
Beschäftigungsverhältnis
* Vollzeit
Tätigkeitsbereich
* Verwaltung
Branchen
* Verwaltungs- und Supportdienstleistungen
Mit einer Empfehlung lassen sich Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch bei Rehau Gesellschaft M.B.H. verdoppeln.
Lassen Sie sich über neue Jobs im Bereich Büroangestellter in Guntramsdorf, Niederösterreich, Österreich informieren.
Schwechat, Niederösterreich, Österreich Vor 3 Monaten
Kottingbrunn, Niederösterreich, Österreich Vor 1 Woche
Wiener Neudorf, Niederösterreich, Österreich Vor 9 Monaten
#J-18808-Ljbffr