Account Manager:in (m/w/d) für ein Unternehmen der Automobilbranche
Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Vertrieb? Sie bringen Vertriebserfahrung in der Automobil- oder Finanzdienstleistungsbranche mit? Sie kennen das Leasing-Geschäft? Dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig!
Unser Kunde ist Teil eines internationalen Konzerns in der Mobilitätsdienstleistungsbranche mit Sitz in zentraler Lage Wiens. Das Unternehmen sucht eine service-orientierte, engagierte und teamorientierte Persönlichkeit, zur Erweiterung des bestehenden Vertriebsteams. Die Stelle ist im sogenannten Large-Segment angesiedelt. Hier betreuen Sie Großkund:innen sowie internationale und öffentliche Verträge.
Aufgaben
* Beratung von Flottenmanager:innen und Kund:innen bei der Auswahl geeigneter Fahrzeuge und Fuhrparklösungen
* Sicherstellung der Umsetzung von Rahmenverträgen, Mobilitätspolicies und Service Level Agreements
* Umsetzung der Account-Strategie in enger Zusammenarbeit mit Außendienst und After‑Sales
* Ausbau des Marktanteils sowie Überwachung von Kreditlinien und Durchführung von KYC- und ESG‑Prüfungen
* Erstellung von Angeboten, Nachverfolgung und Abschluss von Aufträgen
* Betreuung des bestehenden Kundenstamms, Beratung zu neuen Produkten und proaktive Lösungsvorschläge
* Vorbereitung und Nachbearbeitung von Besuchsberichten sowie Pflege der Kundendaten im CRM
* Erkennen von Kundenbedürfnissen und Umsetzung in passende Produkte wie Ladestationen, Versicherungen, Tankkarten oder Fahrräder
* Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung
* Mindestens zwei Jahre Verkaufserfahrung im Innendienst, vorzugsweise in der Finanzdienstleistungsbranche und/oder Automobilindustrie
* Sehr gute Kenntnisse des operativen Leasinggeschäfts
* Sehr gute Kenntnisse im MS Office, insbesondere Excel
* Ausgezeichnete Kenntnisse in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)
* Arbeitserfahrung in einem internationalen Umfeld von Vorteil
* Selbständiges Arbeiten sowie ein Auge für Details und hoher Qualitätsanspruch
* Analytisches Denkvermögen sowie ergebnisorientiertes Arbeiten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Unser Kunde bietet
* Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell
* Möglichkeit zu Home‑Office ist gegeben
* zahlreiche Weiterbildungs‑ und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Essensgutscheine in Höhe von bis zu € 1.760 pro Jahr
* Übernahme des Wiener Linien Jahresticket
* Zahlreiche Firmenevents, von Sommerfesten über Weihnachtsfeiern bis hin zu Teambuilding-Events
Das Brutto‑Jahresgehalt richtet sich nach dem Kollektivvertrag für Information und Consulting und beträgt bei einer Vollzeitanstellung mindestens 36.918,00€. Eine marktkonforme Überbezahlung ist für unsere/n Kund:in jedoch selbstverständlich. Zusätzlich zum Fixgehalt bietet unser/e Kund:in für diese Position einen individuellen Bonus.
Mariahilfer Straße 123/5
#J-18808-Ljbffr