JobbeschreibungAls Global HR Prozess Manager analysieren, gestalten und optimieren Sie globale HR Prozesse und strategische HR Themen in enger Zusammenarbeit mit HR, IT und Führungskräften weltweit entlang des Employee Lifecycles.Aufgabenbereich:Analyse, Optimierung und Harmonisierung globaler HR Prozesse entlang des Employee Lifecycles (z.B. Recruiting, Onboarding, Weiterbildung, Talent Management)Frühzeitige Identifikation von Trends und Innovationen im HR-Umfeld sowie entsprechende vorausschauende Gestaltung zur Unterstützung der HR-StrategieInhaltliche Definition und Begleitung von HR-Digitalisierungsprojekten gemeinsam mit dem FachbereichEntwicklung von Konzepten zur Prozessautomatisierung und EffizienzsteigerungModeration von Workshops, Begleitung von Change-Prozessen sowie Erstellung von Dokumentationen und EntscheidungsvorlagenUnterstützung bei der Entwicklung von globalen HR-Richtlinien und StandardsAnforderungen:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Human Resource Management oder einem vergleichbaren BereichMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im internationalen HR-UmfeldSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strukturierte, lösungsorientierte DenkweiseKommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten:Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in unserem expandierenden UnternehmenEin wertorientiertes Arbeitsumfeld, das ein kollegiales Miteinander fördert und aktive Mitgestaltung fordertEin herausfordernde Aufgabe mit Selbstverantwortung und persönlichem GestaltungsspielraumEine intensive individuelle EinschulungWork Outside Office (anlassbezogene Möglichkeit außerhalb des Büros zu arbeiten)Fachliche und persönliche Weiterbildung