Aufgabenbeschreibung
* Planung und Umsetzung von Umbauprojekten (Büro, Labor) in Zusammenarbeit mit externen Planungsfirmen
* Baubegleitung und Projektsteuerung bei Modernisierungs-, Erweiterungs- und Renovierungsmaßnahmen
* Ansprechperson für alle Facility-Management-Themen am Standort Gratkorn
* Koordination externer Kontraktoren im Bereich Facility Services, Reinigung, Sicherheit, Verpflegung und technischer Gebäudeausstattung (TGA)
* Ansprechpartner für Vermieter, Hausverwaltung und Dienstleister
* Durchführung und Dokumentation von Jour-fix-Terminen mit externen Partnern
* Regelmäßige Begehungen und Überprüfungen der Gebäude zur Sicherstellung optimaler Bewirtschaftung (inkl. Securityinstallationen, Reinigung, Verpflegung)
* Koordination von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie Prüfungen und Wartungen zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft aller baulichen und technischen Anlagen
* Teilnahme an internen und externen Audits (EHS, Security, FM,…)
* Interne Kommunikation im Bereich Facility Management
* Optimierung bestehender Prozesse und Dokumentationswerkzeuge
* Verantwortung für Arbeitssicherheit inkl. Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen als Flächenverantwortlicher
Anforderungen
* Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im Real Estate/ Facility Management
* Projektleitungserfahrung im Bereich Real Estate und Facility Management
* Vertieftes Verständnis für technische Gewerke wie Elektro, IT, MSR, Klimatisierung und generell Elektrolaborbetrieb
* Bausachverstand für Umbau-, Erweiterungs- und Renovierungsmaßnahmen
* Erfahrung mit Audits und Sicherheitsprüfungen
* Kenntnisse über moderne Arbeitswelten und deren Anforderungen
* Bereitschaft zur Erreichbarkeit am Wochenende im Krisenfall
Hierbei handelt es sich um eine Anstellung über einen externen Dienstleister.
#J-18808-Ljbffr