HR-Spezialist:in - Compensation & Benefits
HR-Spezialist:in - Compensation & Benefits
HR-Spezialist:in - Compensation & Benefits (w/m/d)
Schnittstelle zwischen Zahlen, Menschen und Strategie
Industrieunternehmen, Anstellung in Österreich oder Deutschland
Sie möchten HR-Themen nicht nur verwalten, sondern aktiv mitgestalten – und das mit direktem Impact auf die Unternehmenssteuerung?
Unser Auftraggeber ist ein international agierendes Industrieunternehmen in einer nachhaltigen sowie wachsenden Branche, das sich durch Innovationskraft und eine moderne HR-Landschaft auszeichnet. In dieser vielseitigen Position überblicken Sie die konzernweiten Compensation-Prozesse und gestalten das Reporting und die Datenanalytik auf strategischer Ebene mit. Als Expert*in für das HR Management System und Excel sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen HR, Finance und dem Management – mit direktem Einfluss auf Entscheidungen und die Weiterentwicklung von Strukturen.
Ihre Aufgaben:
* Durchführung von Gehaltsanalysen, Marktvergleichen und Gender Pay Gap Evaluierungen
* Aufbau und Pflege von HR-Reports, Dashboards und KPIs
* Steuerung und Weiterentwicklung der Compensation- und Benefits-Prozesse – inkl. Bonus- und Gehaltsplanung
* Technische Konfiguration und Pflege des Programms
* Erstellung von Kommunikations- und Schulungsunterlagen zu Vergütungsprogrammen
* Sicherstellung der Datenqualität und kontinuierliche Prozessoptimierung in enger Zusammenarbeit mit HR- und Fachbereichs-Stakeholdern
* Übernahme von Sonderprojekten und Ad-hoc-Analysen mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen
Das zeichnet Sie aus:
* Abgeschlossenes Studium (HR, BWL, Finance, Wirtschaftswissenschaften, o. ä.)
* Fundierte Erfahrung in Compensation & Benefits sowie HR Reporting / Analytics
* Sicherer Umgang mit einem HR Management System (z.B. Workday, SAP, Oracle) und Excel auf fortgeschrittenem Niveau
* Analytisches Denkvermögen, Genauigkeit und ausgeprägte Zahlenaffinität
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit in internationalen, cross-funktionalen Teams
* Sehr gute Englischkenntnisse; Deutschkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot:
* Ein innovatives, internationales Umfeld in einem wirtschaftlich stabilen und professionellen Industrieunternehmen mit Du-Kultur!
* Eine starke Unternehmenskultur, die sich auch in der hohen Mitarbeiterbindung widerspiegelt (hervorragende Kununu Bewertung).
* Flexible Arbeitszeit
* Vertrag wird je nach Wohnsitz nach österreichischem oder deutschem Recht ausgestellt. Gelegentliche Reisen an den Firmenhauptsitz in Österreich sind notwendig.
* Gesundheitsprogramm inkl. Betriebssportangebote
* Umzugskostenunterstützung für neue Mitarbeiter*innen
* Fahrtkostenzuschuss, Firmenrad, E-Mobilität, kostenlose Parkplätze
* Weiterbildungsbudget sowie eigenes Training Center und eLearnings
* Kantine (mit gesundem und abwechslungsreichem Essen)
* Firmenkindergarten und Mitarbeiterrabatte
* Arbeiten, wo andere Urlaub machen
Für diese Position bietet Ihnen unser Auftraggeber ein Jahresbrutto von € 70.000, - (inkl. Prämie). Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird individuell vereinbart.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung (TRESCON Karriereportal, E-Mail). (Kenn-Nr. 12055, Kontaktperson: Mag. Barbara Radhuber) Wir versichern Ihnen/dir absolute Vertraulichkeit.
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