Unser Auftraggeber ist ein in Wien ansassiger Verein, der seit mehr als 50 Jahren besteht und im Sozialbereich tatig ist. Durch enge Kooperationen und Forderungen von der offentlichen Hand hat die Organisation sich in den letzten Jahren stark vergrosert und auch ihr Angebot laufend erweitert und ausgebaut. Diese generalistisch ausgerichtete Position bietet erfahrenen Betriebswirt:innen die Moglichkeit, eine kaufmannische Schlusselrolle im Unternehmen einzunehmen und Verantwortung zu ubernehmen. In enger Zusammenarbeit mit dem Geschaftsfuhrer und mit dem Vorstand sind Sie fur die kaufmannischen Belange dieses Vereins zustandig und koordinieren samtliche Ablaufe im Finanz und Human Resources Bereich Sie werden als stellvertretende:r Geschaftsfuhrer:in eingesetzt und nehmen eine Schlusselrolle bei der Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen ein Ihnen obliegt die Leitung der Abteilungen Rechnungswesen und Personalwesen, was mit einer Fuhrungsverantwortung von in Summe ca. 6 7 Mitarbeiter:innen einhergeht Operativ stehen Sie Ihren Mitarbeiter:innen bei personalwirtschaftlichen Themen inkl. Recruiting, Vertragsgestaltung und arbeitsrechtlichen Fragen zur Seite und verantworten die Kommunikation und Abstimmung mit dem Betriebsrat Im Finanzbereich sind Sie erster Ansprechpartner fur Steuerberater und Wirtschaftsprufer, machen Budgetplanung und uberwachen die interne Buchhaltung und das Controlling Sie arbeiten an strategischen Projekten mit und gestalten somit die weitere Entwicklung dieses Vereins aktiv mit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjahrige einschlagige Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen in personalwirtschaftlichen Fragestellungen sowie im Bereich Finanzen & Controlling Sehr gute MS Office Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit BMD NTCS Analytische, strukturierte Arbeitsweise und ergebnisorientiertes Vorgehen Kommunikationsstarke und Teamgeist Interesse an den Werten und der Kultur eines Vereins im Sozialbereich Ein Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht und eine Umgebung, in der Gestaltungsspielraum geboten und unternehmerisches Handeln geschatzt wird Ein stabiles Arbeitsumfeld seit der Grundung des Vereins vor mehr als 50 Jahren Der Standort des Unternehmens liegt in Wien innerhalb des Gurtels und ist offentlich sehr gut erreichbar, ein kostengunstiger Parkplatz konnte auch angemietet werden Je nach Erfahrung und Qualifikation bietet Ihnen unser Auftraggeber ein Gehalt ab 80.000, brutto/Jahr